Die Grundeinheiten des Lebens: Die Zellen zu verstehen

Die Zellen bilden die kleinste Ebene eines lebenden Organismus, wie Sie sich selbst und andere Lebewesen auf. Die zelluläre Ebene eines Organismus ist, wo die Stoffwechselprozesse auftreten, die den Organismus am Leben zu halten. Aus diesem Grund wird die Zelle, die die Grundeinheit des Lebens genannt.

Definieren von Zellen von Lebewesen

Was genau sind Zellen? Zellen von Membranen umgeben sind Säcke von Flüssigkeit. Im Inneren der Flüssigkeit Schwimmer Chemikalien und Organellen. Ein Organismus enthält Teile, die kleiner als eine Zelle ist, aber die Zelle ist der kleinste Teil des Organismus, die Eigenschaften des gesamten Organismus beibehält. Beispielsweise kann eine Zelle in Kraftstoff ansaugen, wandelt es in Energie und Abfälle zu beseitigen, wie auch den Organismus als Ganzes. Aber, die Strukturen innerhalb der Zelle können diese Funktionen auf ihrem eigenen nicht durchführen, so dass die Zelle die unterste Ebene betrachtet wird.

Jede Zelle ist in der Lage Kraftstoff zu nutzbarer Energie umzuwandeln. Daher werden nur Zellen nicht Dinge- sie bilden leben sind Lebewesen. Die Zellen werden in allen Pflanzen, Tieren und Bakterien gefunden. Viele der grundlegenden Strukturen innerhalb aller Arten von Zellen zu finden, sowie die Art, wie diese Strukturen arbeiten, sind grundsätzlich sehr ähnlich, so dass die Zelle wird gesagt, die Grundeinheit des Lebens.

Die wichtigste Eigenschaft einer Zelle ist, dass es durch Dividieren reproduzieren kann. Wenn Zellen nicht reproduzieren, Sie oder eine andere Lebewesen nicht weiterleben. Zelle Aufteilung ist der Prozess, durch den Zellen und ersetzen vervielfältigen sich. Wenn Sie nicht Ihre roten Blutkörperchen zu ersetzen, zum Beispiel, würden Sie eine Lebensdauer haben nur so lange, wie die roten Blutkörperchen - gerade einmal 120 Tage beträgt.

Zunehmend komplexere Organismen auf der immer mehr Gruppen von Zellen hergestellt werden (zum Beispiel bei Menschen, Gruppen von Zellen machen jedes Organ und Muskelgewebe nach oben), und die Organismen überleben basiert auf Produkten, die die Zellen machen. Zum Beispiel Zellen in der Bauchspeicheldrüse machen Insulin, das, dass der Blutzuckerspiegel, um sicherzustellen, notwendig ist, die Höhe schießen nicht. Ohne Insulin kann der Blutzucker ein Niveau erreichen, das tödlich ist. Also, ohne dass zelluläre Produkt, würden Sie sterben.

Untersuchen Eukaryonten und Prokaryonten

Die Zellen lassen sich in zwei Hauptkategorien: Eukaryonten und Prokaryonten.

Eukaryonten sind Organismen, die Chromosomen, einschließlich Pflanzen und Tiere, sowie Pilze (wie Pilze), Protozoen, und die meisten Algen enthalten. Eukaryoten haben folgende Eigenschaften:

  • Sie haben einen Kern, der die genetische Information speichert.

  • Tierischen Zellen haben ein Organell ein Mitochondrien genannt, die effektiv Sauerstoff und Nahrung verbindet Energie in eine verwendbare Form umzuwandeln.

  • Pflanzenzellen haben Chloroplasten, die Energie aus dem Sonnenlicht verwenden Nahrung für die Pflanze zu schaffen.

  • Eukaryotische Zellen haben interne Membranen, die Fächer in den Zellen erzeugen, die unterschiedliche Funktionen haben.

  • Pflanzen-Zellen haben eine Zellmembran und eine Zellwand, die Starr tierischen Zellen ist nur eine Zellmembran besitzen, die weich ist.

  • Das Zytoskelett, die das Zytoplasma der Zelle verstärkt, steuert zelluläre Bewegungen.

Prokaryoten sind zelluläre Organismen, die ein nicht haben # 147-true # 148- Kern. EIN Kern ist die Schaltzentrale einer Zelle. Ein Kern enthält das genetische Material in den Chromosomen verpackt, und es wird mit anderen Organellen assoziiert, die bei der Herstellung von Aminosäuren und Proteine ​​funktionieren auf, was das genetische Material diktiert. Prokaryonten haben einige genetische Material, aber es ist nicht so gut organisiert, wie es in Eukaryonten ist. Dennoch sind in der Lage zu Prokaryoten reproduzieren. Beispiele für diese Organismen sind Bakterien und Blaualgen.

Menü