Wie würden Sie Chemie definieren als Wissenschaft?

Chemie ist ein Zweig der Wissenschaft, die die Zusammensetzung und die Eigenschaften der Materie untersucht und die Veränderungen, die sie durchmacht. Die Chemie ist weit mehr als eine Sammlung von Fakten und einem Körper des Wissens. Es ist alles über die Materie, die alles, was Masse hat und nimmt einen bestimmten Platz.

Die Materie besteht aus entweder reinen Substanzen oder Mischungen aus reinen Substanzen hergestellt. Der Wechsel von einer Substanz in eine andere ist, was Chemiker eine chemische Veränderung nennen, oder chemische Reaktion, und es ist eine große Sache, weil, wenn es auftritt, eine brandneue Substanz erzeugt wird.

Das allgemeine Gebiet der Chemie ist so groß, dass sie ursprünglich in einer Reihe von verschiedenen Fachgebieten unterteilt wurde. Aber es gibt jetzt eine enorme Menge an Überschneidungen zwischen den verschiedenen Bereichen der Chemie, so wie es unter den verschiedenen Wissenschaften ist.

Hier sind die traditionellen Gebieten der Chemie:

• Analytische Chemie: Dieser Zweig ist in der Analyse von Substanzen sehr beteiligt. Chemiker aus diesem Gebiet der Chemie versuchen können, um herauszufinden, welche Stoffe in einem Gemisch (qualitative Analyse) oder wie viel von einer bestimmten Substanz vorhanden ist (quantitative Analyse) in etwas. Viele Instrumentierung ist in der analytischen Chemie verwendet.

• Biochemie: Dieser Zweig ist spezialisiert auf lebende Organismen und Systemen. Biochemiker untersuchen die chemischen Reaktionen, die auf molekularer Ebene eines Organismus auftreten - die Ebene, wo Elemente so klein sind, dass die Leute können sie nicht direkt zu sehen.

Biochemikern studieren Prozesse wie Verdauung, Stoffwechsel, Fortpflanzung, Atmung, und so weiter. Manchmal ist es schwierig, zwischen einem Biochemiker und Molekularbiologe, weil sie beide Studie lebende Systeme auf einer mikroskopischen Ebene zu unterscheiden. Allerdings konzentriert sich ein Biochemiker wirklich mehr auf die Reaktionen, die auftreten.

• Biotechnologie: Dies ist ein relativ neues Gebiet der Wissenschaft, die die Anwendung der Biochemie und Biologie ist, wenn genetische Material oder Organismen, die für bestimmte Zwecke erstellen oder ändern. Es ist in solchen Bereichen wie das Klonen und die Schaffung von krankheitsresistenten Pflanzen verwendet werden, und es hat das Potenzial für genetische Krankheiten in Zukunft zu beseitigen.

• Anorganische Chemie: Dieser Zweig wird in der Untersuchung von anorganischen Verbindungen, wie Salze beteiligt. Es beinhaltet die Untersuchung der Struktur und der Eigenschaften dieser Verbindungen. Es beinhaltet auch die Untersuchung der einzelnen Elemente der Verbindungen. Anorganische Chemiker würde wahrscheinlich sagen, dass es das Studium der alles außer Kohlenstoff, der sie zu den organischen Chemiker verlassen.

Was sind also Verbindungen und Elemente? Nur mehr der Anatomie der Materie. Die Materie besteht aus entweder reinen Substanzen oder Mischungen aus reinen Substanzen und Stoffe selbst sind aus entweder Elemente oder Verbindungen.

• Organische Chemie: Dies ist die Lehre aus Kohlenstoff und deren Verbindungen. Es ist wahrscheinlich das Beste aus den Bereichen Chemie organisiert. Es gibt Millionen von organischen Verbindungen, mit tausenden anderen entdeckt oder jedes Jahr erstellt. Branchen wie die Polymerindustrie, der petrochemischen Industrie und der pharmazeutischen Industrie sind abhängig von organischen Chemiker.

• Physikalische Chemie: Dieser Zweig findet heraus, wie und warum ein chemisches System verhält, wie es funktioniert. Physikalische Chemiker untersuchen die physikalischen Eigenschaften und das Verhalten von Materie und versuchen, Modelle und Theorien zu entwickeln, die dieses Verhalten beschreiben.