Elektronik Basics: Elektrische Energie

Die drei wichtigsten Konzepte, die Sie mit elektronischen Schaltungen wissen müssen, bevor arbeiten, sind Strom, Spannung und Leistung. Current ist die organisierte Strömung von elektrischen Ladungen durch einen Leiter und Stromspannung ist die treibende Kraft, die Strom zu erzeugen elektrische Ladungen schiebt.

Das dritte Stück des Puzzles wird aufgerufen power (Abgekürzt P in den Gleichungen). Einfach ausgedrückt, ist die Leistung durch eine elektrische Schaltung geleistete Arbeit.

Elektrischer Strom, an und für sich, ist nicht alles, was nützlich. Es wird nur dann sinnvoll, wenn die Energie von einem elektrischen Strom durchgeführt wird in eine andere Energieform umgewandelt, wie Wärme, Licht, Schall oder Radiowellen. Zum Beispiel in einer Glühbirne, schiebt Spannung Strom durch ein Glühfaden, die wandelt die Energie durch den Strom in Wärme und Licht durch.

Die Leistung wird in Einheiten gemessen genannt Watt (abgekürzt W). Die Definition von einem Watt ist einfach: ein Watt die Menge der Arbeit durch eine Schaltung in dem ein Ampere Strom wird von einem Volt angetrieben erfolgt.

Diese Beziehung eignet sich für eine einfache Gleichung. Glücklicherweise ist dies ein ziemlich einfach:

P = E x I

Mit anderen Worten, Power (P) gleich Stromspannung (E) -mal Strom (ICH).

Um die Gleichung korrekt verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Strom messen, Spannung und Strom ihre Standardeinheiten mit: Watt, Volt und Ampere. Zum Beispiel: Angenommen, Sie um eine Glühbirne zu einer 10-Volt-Stromversorgung, und ein Zehntel eines Ampere fließt durch die Glühbirne angeschlossen haben. Um die Leistung der Glühbirne zu berechnen, verwenden Sie die P = E x I Formel wie folgt aus:

P = 10 V x 0,1 A = 1 W

Somit macht die Glühbirne 1 Watt Arbeit.

Oft wissen Sie, die Spannung und die Leistung der Schaltung und Sie wollen, dass diese Werte zu verwenden, um die Menge des Stroms, der durch die Schaltung zu bestimmen. Sie können das tun, indem Sie die Gleichung umzudrehen, wie folgt aus:

bild0.jpg

Zum Beispiel, wenn Sie wollen, um zu bestimmen, wie viel Strom fließt durch eine Lampe mit einer 100-Watt-Glühlampe, wenn er in eine 117-Volt-Steckdose angeschlossen ist, die Formel wie folgt verwenden:

image1.jpg

Somit ist der Strom durch die Schaltung 0.855 Ampere.

Hier sind einige abschließende Gedanken über den Begriff der Macht:

  • Der Begriff zerstreuen wird oft in Verbindung mit Leistung. Da die von einem elektrischen Strom durch Energie in eine andere Form, wie beispielsweise Wärme oder Licht umgewandelt wird, wird die Schaltung zu dem Leistungs dissipieren.

  • Haben Sie bemerkt, dass Strom und Spannung durch die Buchstaben I dargestellt und E, nicht die Buchstaben C oder V wie man erwarten könnte, sondern Macht durch den Buchstaben P dargestellt wird? Manchmal fragt man sich, ob die Leute, die die Regeln machen sind nur alle zu verwirren versucht.

    Vielleicht wird die folgende Tabelle gibt Ihnen helfen, die Dinge halten aussortiert:

    KonzeptAbkürzungEinheit
    Stromichamp (A)
    StromspannungE oder EMFVolt (V)
    PowerPWatt (W)
  • Die Definition eines Volt ist einfach: Ein Volt die Menge der elektromotorischen Kraft (EMF) notwendig ist, ein Watt Arbeit an einem Ampere Strom zu tun.

  • Die P = E x I Formel manchmal genannt wird Joule-Gesetz, nach der Person benannt, der es entdeckt.

  • durch eine Schaltung dissipiert die Leistungsberechnungs ist oft ein sehr wichtiger Teil des Schaltungsentwurfs. Das liegt daran, elektrische Bauteile wie Widerstände, Transistoren, Kondensatoren und integrierten Schaltungen alle maximale Leistung verfügen.

    Beispielsweise kann die häufigste Art von Widerstand höchstens 1/4 Watt dissipieren. Wenn Sie einem 1/4-Watt Widerstand in einer Schaltung verwendet werden, die mehr als 1/4 Watt Energie verbraucht, laufen Sie Gefahr des Verbrennens des Widerstands auf.

Menü