Diagnose-Nano-Sensoren Nanodraht verwenden

Nanotech Forscher untersuchen eine Reihe von Nanomaterialien, einschließlich Nanodrähte, Quantenpunkten und Eisenoxid, Nano-Sensoren zu schaffen ausgelegt Krankheit zu erkennen. Funktionalisierter Nanodrähte wurden im Labor zu erkennen Krankheitsindikatoren, Krebszellen, und messen die Blutchemie eingesetzt.

Nanotechnologie kann den Prozess der Diagnose von Krankheiten machen, schneller und effizienter durch die Fähigkeit der Sensoren verbessert spezifischen Krankheiten zu identifizieren. Forscher haben Sensoren erstellt von Antikörpern gegen Nanodrähte zu binden.

Wenn biologische Moleküle, die die Anwesenheit einer bestimmten Krankheit zu befestigen passenden Antikörper zeigen, ändern sie den Widerstand des Nanodrahts. Weil ein Nanodraht ist so klein, mit einem Durchmesser von etwa 10 Nanometer, selbst eine kleine Änderung wie Bonden eines zusätzlichen Moleküls an den Nanodraht eine merkliche Änderung in seiner elektrischen Eigenschaften zu machen.

Verwendung von mehreren Nanodrähte in einer Reihe mit jeder Nanodraht mit einem anderen Antikörper, funktionalisiert sind, kann jeder Nanodraht eine andere Art der Krankheit zu ermitteln verwendet werden.

bild0.jpg

Wenn Sie eine Spannung an jede Nanodraht- gelten, fahren Sie einen Strom durch sie. Wenn der Widerstand des Nanodrahts verändert, da der Draht mit einem Virus oder Protein gebunden ist, auch der elektrische Strom ändert. Diese Änderung kann der Arzt wissen, welche Virus oder Protein in der Blutprobe vorhanden ist.

Diese Methode ist nützlich, wenn sie versuchen, herauszufinden, was möglicherweise bestimmte Symptome bei einem Patienten verursachen. Aber ein empfindlicher Test wird benötigt, wenn eine Krankheit in einem sehr frühen Stadium, oder wenn ein Arzt alle Reste einer bestimmten Erkrankung des Patienten zu erfassen, muss nach der Therapie ist abgeschlossen.

Weitere empfindliche diagnostische Sensoren verwenden auch Nanodrähte und Antikörper, aber diese Sensoren schauen nur für Zellen, dass bestimmte Krankheiten tragen. Zur Erhöhung der Empfindlichkeit, verwenden Sie einfach eine größere Anzahl dieser Antikörper die Möglichkeit des Nachweises zu erhöhen.

Forscher am MIT und Harvard haben einen Sensor mit Milliarden von Kohlenstoff-Nanoröhrchen entwickelt, dass sie mit Antikörpern funktionalisiert, um Krebszellen zu befestigen. Sie haben dieses Gerät so konzipiert, dass empfindlich genug, um anzuzeigen, wenn auch nur eine einzige Krebszelle auf einem Kohlenstoff-Nanoröhrchen gefangen ist.

Dieser Test würde warnen Ärzte, die Krebszellen in dem Blutstrom sind, bevor die Zellen neue Tumoren bilden können. Dieses Verfahren könnte verwendet werden, beispielsweise an einem Patienten mit einer Krebstumors zu bestimmen, ob sich der Krebs auf diesem einen Tumor isoliert ist oder im gesamten Blutstrom verbreitet oder HIV zu detektieren im Blut getragen wird.

Ein anderer Weg, die Verwendung dieser Nanomaterialien basierenden Sensoren zu machen, ist das Niveau einer bestimmten Substanz, wie beispielsweise Glucose-Moleküle, in einem Patienten zu bestimmen. Verschiedene Forscher arbeiten entweder mit Nanodrähten oder Nanoröhren implantierbaren Glukosesensoren machen.

Nachdem die Entwicklung, das Testen und behördlichen Genehmigungen abgeschlossen sind, eine kleine Insulinbehälter und Pumpe durch diese Nano-Sensoren gesteuert kann in der Lage sein, Patienten ein unauffälliges Patch zu tragen enthält. Dieses System könnte automatisch ein Diabetes-Patient mit Insulin injizieren die Person, die den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

Diese Methode könnte nützlich sein, auch für Patienten mit lebensbedrohlichen Allergien eine allergische Reaktion zu erfassen und zu verwalten, die notwendige Medizin seinen Fortschritt zu stoppen.

Menü