Nanoroboter entwickelt Problematische DNA zu ersetzen

Frühe Nanotechnologie-Forschung in Sichelzellkrankheit auf DNA-Ebene steuern können, die in anderen genetischen Erkrankungen nachweisen. Verschiedene Arten von Proteinen fähig sind, Zellen zu reparieren. Proteine ​​tatsächlich schneiden Segmente aus defekten DNA-Stränge, und dann andere Proteine ​​nachwachsen den DNA-Strang benachbarten, nicht defekten DNA übereinstimmen.

Die Nano Center for Nucleoprotein Machines ist eine Organisation, die sich der Suche nach Möglichkeiten, um geschädigte DNA zu behandeln. Anstatt den Aufbau Zellreparatur Roboter von Grund auf, ist dieses Zentrum arbeiten, um die Proteine ​​auf Reengineering, die derzeit defekte DNA-Reparatur-Nano-Maschinen zu produzieren, die die gleiche Arbeit tun können. In der Tat, die Nucleoprotein Maschinen im Namen des Zentrums bezieht sich auf die Tatsache, dass Proteine ​​der Natur Arbeitspferde für die Reparatur beschädigter DNA sind.

Nucleoprotein ist die Bezeichnung für ein Protein, das an eine Nukleinsäure, wie DNA gebunden ist.

Das Zentrum testet seine Methoden auf Sichelzellanämie bei Mäusen. Sichelzellenanämie ist eine genetische Erkrankung, die roten Blutkörperchen verursacht eine abnorme Form zu haben, die weniger leicht durch den Blutstrom bewegt, als dies normalerweise roten Blutkörperchen geformt. Diese Bedingung verursacht Anämie.

Sichelzellen ist eine schmerzhafte Erkrankung, die das Leben verkürzt und hat derzeit kein Heilmittel bekannt. Das Zentrum nutzt Mäuse und Modelle der Sichelzellenkrankheit, einen Weg zu finden, die das mutierte Gen zu reparieren, die sie verursacht.

Menü