Nano-Sensoren und Nanoroboter für die Raumfahrt und Kommunikation

Die Forscher untersuchen den Einsatz von Nano-Sensoren in Robotern. Diese Roboter können sehr klein sein und gruppiert zu erstellen autonome Nanotechnologie Schwärme,

Menu

oder ANTS. ANTS könnten ihre Form verändern und unebenen Boden bewegen sich über oder sogar selbst in Sonnensegel bilden.

TETwalker Roboter sieht aus wie ein Tetraeders (eine Pyramide mit drei Seiten und einer Basis). [Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung
TETwalker Roboter sieht aus wie ein Tetraeders (eine Pyramide mit drei Seiten und einer Basis).

Machen Roboter kleiner mit Nanotechnologie

Um die Roboter in Schwärme kleiner machen, Forscher untersuchen den Einsatz von Nano-elektromechanische Systeme oder NEMS, anstelle von Motoren. Nanoröhren Verwendung hilft, die Roboter nicht nur kleiner, sondern auch flexibler machen. Weil Streben aus Metallband und Nanoröhren zurückziehbar sind, kann der Roboter, bis alle Knoten ihre Berührungs schrumpfen.

Die Forscher untersuchen auch den Einsatz von künstlicher Intelligenz die Roboter Nanotechnologie Schwärme bewegen zu helfen und zusammen mit anderen Schwärme arbeiten im wesentlichen Entscheidungen geht um einen Schwarm Betrieb zu machen. Das System könnte darüber zu erfahren, und an seine Umgebung anzupassen, es hilft, zu überleben und uns mit besseren Daten über andere Planeten zu liefern.

Ein Szenario könnte einen Schwarm von Robotern beinhalten etwas von Interesse Abtasten auf einem anderen Planeten und dann selbst in eine Antenne bildet die Erkenntnis, zu kommunizieren, auf die Erde zurück.

Segeln Sie durch den Raum mit leichten Sonnensegel

Nachdem Sie in den Orbit gestartet haben, können Sie die Nanotechnologie verwenden, um die Raketentreibstoff zu reduzieren, um den Mond oder Planeten benötigt zu reisen. So wie Segelboote durch Wind, während auf den Meeren angetrieben werden, können Raumschiffe durch den Raum durch Licht angetrieben werden von der Sonne Sonnensegel reflektiert. Die Nutzung von Sonnensegeln könnte bedeuten, dass der einzige Treibstoff benötigt während des Starts, Docking und Landung sein würde.

Allerdings wird Sonnensegel haben sehr groß sein, kilometerweit ausbreitete, und sehr dünn, ihr Gewicht niedrig zu halten. Das ist, wo die Nanotechnologie ins Bild kommt. Die Leute an der University of Texas haben Kohlenstoff-Nanoröhrchen verwendet, um dünne, leichte Blätter machen, die die Polymerfolien ersetzen können, die Forscher mit bisher experimentiert haben.

An diesem Punkt hat die NASA ein kleines Sonnensegel gebaut, um den Mechanismus zum Ausrollen des Segels in der Umlaufbahn zu testen. Obwohl noch Details werden müssen ausgearbeitet (zB wie eine dünne, zerbrechliche Segel in der Umlaufbahn zu entrollen, zusammen mit dem ständigen Kampf um Gewicht zu reduzieren), hat diese Methode ein großes Potenzial für die Kraftstoffmenge zu reduzieren erforderlich zwischen den Planeten zu reisen.

Menü