Die Nanotechnologie kann der Stromverbrauch in der elektronischen Displays reduzieren

Die Nanotechnologie könnte die physikalische Form von Laptops, Handys zu ändern, und TV-Displays. Sie können diese High-Definition-Großbild-TVs lieben, aber sie verbrauchen viel leistungs sogar den Bildschirm auf Ihrem Laptop einen beträchtlichen Teil Ihres Laptops Batterie Energie verbraucht.

Menu

Obwohl Hersteller integrierter Schaltungen gearbeitet haben, um die von Mikroprozessoren verbrauchte Energie zu reduzieren, wird die nächste große Chance, den Stromverbrauch zu reduzieren, ist der Bildschirm. Nanotechnologie in der Lage sein, die Macht in beiden Großbild-TVs und Computer-Displays in ein paar Möglichkeiten High-Definition verbraucht zu reduzieren.

Verwenden Sie Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Emissionen

Im alten Stil sperrigen Fernseher und Computerbildschirme verwendet, um eine Kathodenstrahlröhre, die einen Strahl von Elektronen über den TV-Bildschirm gescannt und verursacht fluoreszierende Punkte auf dem Bildschirm zu leuchten, ein Bild angezeigt wird.

Bildschirme mit Kohlenstoff-Nanoröhren auch Licht fluoreszierenden Punkten mit nicht eine Quelle von Elektronen, sondern eine Reihe von Kohlenstoff-Nanoröhren für jedes Pixel. (Jedes Pixel hat eine grüne, eine rote und eine blaue Fluoreszenz-Punkt. Für jeden dieser Punkte, ein Nanoröhrchen Elektronen emittiert, die die spezifische Farbe für dieses Pixel zu erzeugen, zu kombinieren.)

Wenn ein Pixel werden beleuchtet müssen ein Bild zu bilden, emittieren die Nanoröhren für dieses Pixel Elektronen. Dieses Verfahren, genannt Nanotube-emittierende Anzeige, bietet High-Definition-Bilder weniger Strom. Herstellung nanotube emissive Displays ist jedoch schwierig.

Zum Beispiel erfordern diese Displays eine qualitativ hochwertige Vakuum in dem Spalt zwischen der Spitze der Nanoröhren und die fluoreszierenden Punkte, die für die Lebensdauer des Displays dauern wird. Das Vakuum läßt Elektronen zwischen den Spitzen der Kohlenstoff-Nanoröhrchen und den fluoreszierenden Punkten reisen. Zusätzlich zu der Notwendigkeit eines hochwertigen Vakuum sind diese Nanoröhrchen teuer.

An diesem Punkt haben verschiedene Unternehmen versucht Displays Emissionstechnologie-Nanoröhrchen zu entwickeln, sondern haben die Projekte oder verkauften ihre Technologie an andere Unternehmen gesunken.

Nutzen Sie den Vorteil von Quantenpunkten

Um die fluoreszierenden Punkte, aus denen in vielen Displays erregen, müssen Sie Elektronen auf Pixel zu schießen. Quantenpunkt-Displays, auf der anderen Seite, verwenden Sie ein elektrisches Feld Elektronen zur Anregung und Licht erzeugen. Sie steuern die in jedem Pixel erzeugten Lichts durch Elektroden eine Spannung anzulegen.

Quantenpunkt-Displays sollte einfacher sein, als auch weniger Strom verbrauchen zu machen. Allerdings müssen die Hersteller ein Problem überwinden. Um Farb-Displays mit drei verschiedenen Farben zu machen, müssen Sie drei verschiedene Durchmesser Quantenpunkte. Sie haben im Wesentlichen drei unterschiedliche Größen von Quantenpunkten in jedem Pixel zu setzen, die eine schwierige Technik zu meistern ist.

veröffentlicht Forschung zeigt, vor kurzem eine von einem Unternehmen erstellt Methode, um dieses Problem zu bekommen, aber nur die Zeit wird zeigen, ob diese Technik praktisch werden wird.

Menü