Platin-Nanopartikel Luftverschmutzung zu verhindern

Jedes Material im Nanobereich ist ein Nanopartikel. Nanotechnologie Forschung über die Verwendung von Platin-Nanopartikeln zeigt Versprechen zur Reduzierung der Kosten für die Verwendung von Platin in Katalysatoren und andere Verschmutzungen Verhinderer.

Platin ist ein seltenes Element und somit in der Nachfrage für die Verwendung in sowohl Schmuck und als Katalysator. In loser Form ist Platin eines der wirkungsvollsten, aber teure Katalysatoren erhältlich. Sie verwenden wahrscheinlich Platin als Katalysator täglich im Katalysator im Auto. Das Platin in einem Katalysator hilft luftverschmutzender Moleküle von Ihrem Autoabgase in weniger schädliche Moleküle verändern.

Die Atome in den Molekülen, wie Wasserstoff, Bindung mit Platin-Atomen, und dann geben die Platinatome die Wasserstoffatome, so dass sie mit anderen Molekülen zu reagieren. Durch Aufbrechen Moleküle in Atome erleichtert Platin chemische Reaktionen und ermöglicht es ihnen, bei einer niedrigeren Temperatur auftritt als könnten sie ohne Katalysator.

Verwendung von Nanoteilchen Platin erhöht die Oberfläche für eine Reaktion zur Verfügung und erhöht auch den Prozentsatz der Platinatome verfügbar für den Kontakt mit Molekülen in der Reaktion beteiligt. Dieser Unterschied ermöglicht es den Forschern und Herstellern zu kleineren Mengen von Platin verwendet werden, die die hohen Kosten wichtig gegeben ist.

Diese verbesserten Katalysatoren haben eine bessere Fähigkeit Luft Schadstoffe abzubauen und verringern auch die Kosten für Katalysatoren in Brennstoffzellen verwendet. Aber Platin kommt zu einem hohen Preis, so Nanotechnologen andere Optionen in einigen Fällen wählen.

Menü