Soup Up-Solarzellen mit Nanotechnologie

Für Solarzellen viel von dem Strom in der Zukunft, die Kosten erforderlich zu erzeugen muss reduziert und die Effizienz erhöht werden. Die Nanotechnologie kann in der Lage sein, das zu tun. Solarzellen sind teuer in der Herstellung und Installation und die Energie verwendet Solarzellen zu schaffen, ist derzeit mehr als ihre typische Energieeinsparungen über mehrere Jahre.

Mehrere interessante Beispiele, wie Nanosolarzellen ist die Verbesserung kann Ihnen helfen, die Art der Fortschritte auf dem Gebiet der Energie verstehen, was möglich sein könnte.

  • International Solar Electric Technology und Nanosolar sind bei der Herstellung mit niedrigeren Kosten Solarzellen Halbleiter-Nanopartikel beteiligt. Bis zum Jahr 2012 will Nanosolar machen genug Sonnenkollektoren der Lage sein, mehr als 100 Megawatt erzeugen. Die Firma sagt, ihre Solarzellen die Energie ersetzen verwendet, um sie in ein paar Monaten zu produzieren, anstatt die Jahre es dauert, die Energie bei der Herstellung einer herkömmlichen Solarzelle verwendet zu erholen.

  • Konarka Technologies, Globale Photonic Energy Corporation, Solarmer Energie, und andere arbeiten organische Solarzellen zu entwickeln, die eine effizientere Schnittstelle zwischen dem negativen haben (n) und positiv (p) Schichten. Ihre Produkte könnte die Effizienz der organischen Solarzellen von 1 Prozent bis etwa 6 bis 8 Prozent verbessern.

    Obwohl dies nur etwa die Hälfte der Wirkungsgrad der herkömmlichen Solarzellen, organische Solarzellen haben eine größere Flexibilität. Konarka Technologies liefert derzeit Solarzellen mit dieser Technologie an Hersteller von Rucksäcken verwenden, die Handys aufladen.

  • Forscher an der New Jersey Institute of Technology haben gezeigt, dass in einer organischen Solarzelle Kohlenstoff-Nanoröhrchen und buckyballs Kombination die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass Elektronen die Solarzelle entweichen, bevor sie von einem Molekül in der organischen Phase absorbiert wird.

    Bei diesem Verfahren verbinden sich die buckyballs und Nanoröhren in einer schlangenartigen Struktur. Wenn Sonnenlicht die organischen Moleküle trifft, erzeugt es ein Elektron. Mit etwas Glück wird das Elektron eine buckyball begegnen. Das Elektron wird dann durch die buckyball absorbiert und wandert das Kohlenstoff-Nanoröhrchen auf der Außenseite der Solarzelle mit der Elektrode nach unten und dann zu den Drähten der Solarzelle an das Gerät mit Strom versorgt werden.

  • Die Nano-Brain-Trust an der Stanford University hat auch einen Weg zu stoppen Licht in organischen Solarzellen für einen längeren Zeitraum gefunden. Durch die Verwendung einer nanoskalige organische Schicht, die wesentlich dünner als die Wellenlänge des Lichts ist, bleibt das Licht in die Solarzelle mehr und mehr Elektronen erregt, mehr Strom zu erzeugen.

Menü