String-Theorie: Eine Geschichte der Kosmologie

Vor der Stringtheorie, gab es Relativitäts Einstein, und davor war Newtons Schwerkraft und für etwa zwei Jahrhunderte vor Newton, die Gesetze des Universums Regierungs wurden geglaubt, die von den meisten der westlichen Welt, zu denen, die von Aristoteles sein. die späteren Revolutionen in der Kosmologie zu verstehen beginnt mit den ursprünglichen Modellen des Universums von den alten Griechen entwickelt.

Menu

Aristoteles weist Bereiche zum Universum

Aristoteles ein Universum im Bild, das die angerufene aus einer Substanz hergestellt wurde Äthers. Der Himmel, um ihn und seine Anhänger waren ein Ort der unübertroffene geometrische Eleganz und Schönheit, die nicht im Laufe der Zeit geändert haben.

In gewisser Weise ist Aristoteles als einer der ersten Wissenschaftler gesehen. Er verbrachte viel Zeit, um die Bedeutung der Beobachtung der Diskussion der Natur zu verstehen. Aristoteles beschrieben, das Universum als die fünf grundlegenden Elemente: Erde, Luft, Feuer, Wasser und Äther. Der Himmel war das Reich des Äthers, aber wir waren mit der Erde, Luft, Feuer und Wasser verklebt.

Aristoteles wusste Erde war eine Kugel, und er dachte, dass jedes Element in diesem Bereich eine natürliche Lage war, wie in dieser Figur gezeigt. Die natürliche Lage des Elementes Erde war in der Mitte der Kugel - das ist die Erde Reich galt. Als nächstes kam das Wasser Reich, durch die Luft, Feuer folgten, und schließlich Äthers Reichen.

bild0.jpg

Der Mond wohnte irgendwo an der Grenze des Äthers Reich, wahrscheinlich direkt am Rand des Feuers Reich. Die Wolken - bestehend aus Luft und Wasser-Elemente - trieb in der Luft, an der Grenze der Luft- und Wasserreiche.

Sie können Wasser und Erde mischen Schlamm zu machen, aber die Erde Teil neigt dazu, schließlich auf dem Boden absetzen, weil die Erde Reich unter dem Wasserreich ist. Wenn ein Feuer entzündet wurde, erreichten die Flammen in dem Bemühen, in den Himmel, das Feuer Reich zu erreichen, wo die Sonne wohnte.

In Aristoteles Modell war die äußerste Sphäre der Äther Reich, relativ unberührt von den weltlichen Elemente, abgesehen von dem Mond (kaum banale) und seine Grenze mit dem Feuer Reich. Es war ein perfektes Reich, die die Sterne enthalten, fest an ihrem Platz auf einem ruhigen, ewigen Hintergrund. Dieser Glaube definiert den Himmel weit über tausend Jahren.

Ptolemäus setzt Erde im Zentrum des Universums

Die kosmologische Modell der Bewegungen auf wurde die Philosophie des Aristoteles gebaut 'Sterne genannt Ptolemäischen Modell, nach dem Mann, der es erfunden hat.

Ptolemäus lebte im zweiten Jahrhundert nach Christus in römischen Ägypten, sein Hauptwerk in der Stadt Alexandria zu tun. Sein Buch über Astronomie, die Almagest (Was übersetzt in etwa # 147-die größte # 148-) wurde in etwa 150 AD geschrieben. Die größte Leistung dieses Buches war, zu versuchen, die Bewegung des Himmels in präzisen mathematischen Sprache zu beschreiben.

Das Modell von Ptolemäus beschrieben, und von den meisten Gelehrten bis zur Zeit des Kopernikus und Galileo beibehalten, war ein geostationären Modell der Himmel, in dem in der Mitte des Universums Erde war. Der Grund für ein solches Modell ist offensichtlich, von Aristoteles elementaren Sphären in der Figur dargestellt: Erde einen deutlichen, einzigartigen Platz im Universum hat.

In Ptolemäus geostationären Modell, Mond, Planeten und Sonne auf rotierenden Kugeln um die Erde montiert. Jenseits der Planeten ist die größte Kugel, die die Sterne auf sie montiert hat. Dieses Modell vorhergesagt genau die Bewegung der Planeten, so ist es gut aufgenommen wurde.

Menü