String-Theorie macht mehr Zeit Abmessungen möglich

Da Relativität der Zeit zeigte als eine Dimension der Raumzeit und die String-Theorie zusätzliche Raumdimensionen vorhersagt, wäre eine natürliche Frage, ob auch die String-Theorie vorhersagt (oder zumindest erlaubt) zusätzliche Zeitdimensionen.

Laut Physiker Itzhak Bars, kann dies tatsächlich der Fall sein, in einem Bereich, er nennt zwei Zeitphysik. Obwohl noch eine marginale Annäherung an die String-Theorie, dieses Potenzial zusätzliche Dimension der Zeit zu verstehen, könnte zu erstaunlichen Einsichten in die Natur der Zeit führen.

Mit einer Zeitdimension, haben Sie auf den Pfeil der Zeit, aber mit zwei Zeitdimensionen, die Dinge werden weniger klar. Gegeben sind zwei Punkte entlang einer einzigen Zeitdimension, gibt es nur einen Weg zwischen ihnen. Mit zwei Zeitdimensionen können zwei Punkte möglicherweise durch eine Anzahl von verschiedenen Pfaden verbunden werden, von denen einige könnte Schleife zurück auf sich selbst, um eine Route in der Vergangenheit zu schaffen.

Die meisten Physiker haben noch nie in diese Möglichkeit sah, für die einfache Tatsache, dass (zusätzlich keinen logischen Sinn zu machen) es Chaos mit den mathematischen Gleichungen anrichtet. Zeitdimensionen haben ein negatives Vorzeichen, und wenn Sie noch mehr von ihnen übernehmen können Sie mit negativen Wahrscheinlichkeiten etwas geschieht, was physikalisch sinnlos ist am Ende.

Itzhak Bars der University of Southern California in Los Angeles jedoch entdeckt im Jahr 1995, dass M-Theorie für die Zugabe einer zusätzlichen Dimension erlaubt - so lange, wie die zusätzliche Dimension war zeit.

Um dies keinen Sinn zu machen, hatte er eine andere Art von Eichsymmetrie anzuwenden, die eine Einschränkung für die Art und Weise platzierten Objekte bewegen konnte. Als er die Gleichungen erforscht, erkannte er, dass diese Eichsymmetrie funktionierte nur, wenn es zwei zusätzliche Dimensionen waren - eine zusätzliche Zeitdimension und eine zusätzliche Raumdimension.

Zweimalige Relativitäts hat vier Raumdimensionen und zwei Zeitdimensionen, für insgesamt sechs Dimensionen. Der zweimalige M-Theorie, auf der anderen Seite, endet mit 13 Gesamtabmessungen - 11 Raumabmessungen und zwei Zeitdimensionen.

Die Eichsymmetrie, die genau die Einschränkung zur Verfügung gestellt eingeführt Kneipen er brauchte eine Zeitreise und negative Wahrscheinlichkeiten aus seiner Theorie zu beseitigen. Mit seiner Eichsymmetrie an Ort und Stelle, sollte die Welt mit sechs (oder 13) Dimensionen verhalten sich genau wie die Welt mit vier (oder 11) Dimensionen.

Menü