Stringtheorie: Wissenschaft als Einheit

Die String-Theorie, wenn sie erfolgreich sind, könnten alle fundamentalen physikalischen Kräfte des Universums vereinigen bis auf eine einzige Gleichung. Die Wissenschaft kann als eine progressive Reihe gesehen werden Vereinheitlichungen zwischen Ideen, die an einem Punkt, als getrennt und unterschiedlich gesehen waren.

Zum Beispiel kam Biochemie durch Anwendung der Studium der Chemie auf Systeme in biology über. Zusammen mit Zoologie, ergibt dies Genetik und Neo-Darwinismus - die moderne Theorie der Evolution durch natürliche Selektion, die Eckpfeiler der Biologie.

Auf diese Weise wissen wir, daß alle biologischen Systeme sind grundsätzlich chemische Systeme. Und alle chemischen Systeme, die wiederum kommen aus der Kombination von verschiedenen Atomen zu Molekülen, die letztlich die verschiedenen Gesetze im Standardmodell der Teilchenphysik definiert folgen.

Physik, weil sie die grundlegenden Aspekte der Natur studiert, ist die Wissenschaft am meisten interessiert diesen Grundsätzen der Vereinigung. Die String-Theorie, wenn sie erfolgreich sind, könnten alle fundamentalen physikalischen Kräfte des Universums vereinigen bis auf eine einzige Gleichung.

Galileo und Newton vereinten die Himmel und Erde in ihrer Arbeit in der Astronomie, die Definition der Bewegung der Himmelskörper und fest Festlegung, dass die Erde gefolgt genau die gleichen Regeln wie alle anderen Einrichtungen in unserem Sonnensystem. Michael Faraday und James Clerk Maxwell Unified die Konzepte der Elektrizität und des Magnetismus in einem einzigen Konzept durch einheitliche Gesetze geregelt - Elektromagnetismus.

Albert Einstein, mit der Hilfe seines alten Lehrers Hermann Minkowski, einheitliches die Vorstellungen von Raum und Zeit als Dimensionen der Raumzeit, durch seine spezielle Relativitätstheorie. Im gleichen Jahr, als Teil der gleichen Theorie, er die Konzepte von Masse und Energie und vereinigt. Jahre später, einheitliche er in seiner allgemeinen Relativitätstheorie, die Schwerkraft und die spezielle Relativitätstheorie in einer Theorie.

Von zentraler Bedeutung für die Quantenphysik ist die Vorstellung, dass Teilchen und Wellen sind nicht die einzelnen Phänomene, die sie zu sein scheinen. Stattdessen Teilchen und Wellen können als die gleiche einheitliches Phänomen, betrachtet unterschiedlich in verschiedenen Situationen zu sehen.

Die Vereinigung hat sich im Standardmodell der Teilchenphysik, wenn Elektromagnetismus schließlich mit den starken und schwachen Kernkräfte in einem einzigen Rahmen wurde vereinheitlicht.

Dieser Prozess der Vereinigung hat sich erstaunlich erfolgreich, weil fast alles, was in der Natur dem Standardmodell zurückverfolgt werden kann - mit Ausnahme der Schwerkraft. Die String-Theorie, wenn sie erfolgreich sind, wird die ultimative Vereinigung Theorie sein, schließlich mit den anderen Kräften der Schwerkraft in Einklang zu bringen.