Environmental Science: Was ist Covalent Bonding?

die Grundlagen der kovalenten Bindung zu verstehen ist wichtig in Umweltwissenschaften. Wenn zwei Atome miteinander verbinden in ein kovalente Bindung, sie bilden ein Molekül, das Elektronen teilt. Im Gegensatz zu in der ionischen Bindung, verliert weder der Atome in einer kovalenten Bindung oder bekommt einen Elektronen- stattdessen verwenden beide Atome ein Paar geteilter Elektronen.

Die einfachsten kovalente Bindungen bilden zwischen Atomen des gleichen Elements. Zum Beispiel kommen zwei Sauerstoffatome miteinander in einer kovalenten Bindung eines Moleküls von O zu bilden2 Gas (siehe Abbildung für eine visuelle dieses Moleküls).

bild0.jpg

Um vorherzusagen, welche Atome sind wahrscheinlich kovalente Bindungen zu bilden, Wissenschaftler nutzen die Oktettregel. Diese Regel besagt, dass Atome stabilsten sind (und damit nicht-reaktiv), wenn die erste Elektronenschale zwei Elektronen besitzt und alle äußeren Schalen haben acht Elektronen.

Atome, die kovalente Bindungen bilden, sind leicht instabil, weil sie in ihrer äußeren Elektronenhülle nicht genug Elektronen haben. Wenn man etwas instabil Atom mit einem anderen leicht instabilen Atom verbindet und sie miteinander ihre instabilen Elektronen teilen, werden sie beide stabiler. Als Ergebnis erzeugt das Molekül die zwei Atome unwahrscheinlich ist, mit anderen Atomen herum it- in anderen Worten zu reagieren, wird es weniger chemisch reaktiv.

Das Verständnis kovalente Bindung ist besonders wichtig in Umweltwissenschaften, wenn Sie studieren organischen Stoffen, oder Materie, die Kohlenstoff enthält. Das Element Kohlenstoff hat vier Elektronen in seiner Außenschale und können gleichzeitig mit bis zu vier anderen Atomen kovalente Bindungen bilden. Durch Ausbilden so viele kovalente Bindungen, Kohlenstoff-Moleküle große, komplexe Formen zu bauen.