Environmental Science: Was ist Ionic Bonding?

die Grundlagen der ionischen Bindung zu verstehen ist wichtig in Umweltwissenschaften, denn obwohl ionische Bindungen stark sind, sind sie in Wasser leicht gebrochen. Für Atome genug Material groß zu bauen, damit Sie sehen oder fühlen, müssen sie mit anderen Atomen verbinden zu bilden Molekülen. Zur Bildung von Molekülen, Atomen müssen Elektronen von ihren äußeren Elektronenschale auszutauschen oder gemeinsam zu erstellen Atombindungen.

Ein Ionenverbindung tritt auf, wenn ein Atom ein Elektron an ein anderes Atom gibt. Atome auf diese Weise miteinander verbunden sind aufgerufen, ionische Verbindungen.Die bekannteste ionische Verbindung ist Kochsalz, das zwischen den Elementen Natrium (Na) und Chlor (Cl) als Ergebnis einer ionischen Bindung bildet.

Wenn ein Natriumatom und ein Chloratom Bindung ionisch, springt ein Elektron aus dem Natriumatom an das Chloratom über. Wenn der Elektronenaustausch stattfindet, wird das Natriumatom ein positiv geladenes Ion, und das Chloratom wird ein negativ geladenes Ion. Genau wie Magneten mit entgegengesetzten elektrischen Ladungen, die Natrium- und Chloratome klammern zusammen. Die Abbildung zeigt Ihnen, was die ionische Bindung von NaCl aussieht.

bild0.jpg

Menü