Arten von Environmental Science Experimente

In der Umweltwissenschaften, ist experimentelle Design ein äußerst wichtiger Bestandteil der wissenschaftlichen Methode. Wenn ein Wissenschaftler eine Hypothese zu beweisen oder zu widerlegen sucht, muss er oder sie sorgfältig das Experiment so auszugestalten, dass es nur eine Sache, testet, oder Variable. Wenn die Wissenschaftler das Experiment nicht sorgfältig hat Design um, die eine Variable, die Ergebnisse können verwirrend sein.

Die beiden Haupttypen von Experimenten Wissenschaftler verwenden, um ihre Hypothesen zu testen sind,

  • Natürliche Experimente: Natürliche Experimente sind im Grunde nur Beobachtungen von Dingen, die bereits stattgefunden haben oder die bereits vorhanden sind. In diesen Experimenten, zeichnet der Wissenschaftler, was er oder sie beobachtet, ohne die verschiedenen Faktoren ändern. Diese Art von Experiment ist sehr häufig in Umweltwissenschaften, als die Wissenschaftler Informationen über ein Ökosystem oder die Umwelt zu sammeln.

  • Manipulative Experimente: Andere Experimente sind manipulative Experimente, in denen steuert ein Wissenschaftler einige Bedingungen und anderen Bedingungen verändert, die Hypothese zu testen. Manchmal manipulative Experimente können in der Natur vorkommen, aber sie sind leichter zu regulieren, wenn sie in einer Laborumgebung auftreten.

    Die meisten manipulative Experimente haben sowohl ein Kontrollgruppe und manipulierten Gruppe. Wenn beispielsweise ein Wissenschaftler für die Gefahr einer bestimmten Chemikalie in Mäusen zu testen, würde gesetzt der Wissenschaftler eine Kontrollgruppe von Mäusen, die nicht mit dem chemischen ausgesetzt waren und einer manipulierten Gruppe von Mäusen, die mit dem chemischen ausgesetzt waren.

    Durch beide Gruppen einrichten, können die Wissenschaftler alle Änderungen beobachten, die nur in der manipulierten Gruppe auftreten und sich darauf verlassen, dass diese Veränderungen das Ergebnis der chemischen Exposition waren.

    Wenn manipulative Experimente entwerfen, müssen Wissenschaftler vorsichtig sein, zu vermeiden, vorspannen. Bias tritt auf, wenn die Wissenschaftler einige Vorurteile oder Vorlieben haben über das, was sie testen. Diese Ideen können beeinflussen, wie sie das Experiment aufgebaut, wie sie die Daten sammeln, und wie sie die Daten zu interpretieren.

    Um zu vermeiden, Bias kann ein Umweltwissenschaftler gründen ein Blindversuch, in denen festgelegt andere Wissenschaftler eine Kontrollgruppe und eine manipulierte Gruppe und nicht informieren die Wissenschaftler, die das Experiment tatsächlich ist zu beobachten, die eine ist, die.

Menü