Wie man Bemaßungsabhängigkeiten in AutoCAD 2014 verwenden

Die Objekte, die Sie aus dem Dimensional Panel in AutoCAD zu einer Zeichnung hinzufügen, sind nicht das gleiche wie die Dimension Objekte, die Sie aus der Registerkarte Beschriften hinzufügen. Bemaßungsabhängigkeiten sind Fahr Dimensionen - wenn Sie den Wert eines dieser Dimensionen ändern, ändert sich die Geometrie.

Viel passiert hinter den Kulissen, wie Sie parametrischer Einschränkungen gelten. Sie können ein Gefühl dafür, wie diese Einschränkungen arbeiten bei Zeichnungsobjekten in Ordnung zu halten, indem Sie den Befehl Strecken auf Objekte verwenden, nachdem Sie eine Einschränkung für sie gelten.

Diese Schritte stellen ein einfaches Beispiel für Bemaßungsabhängigkeiten:

  1. Starten Sie eine neue Zeichnung und machen die Band des Parametric Registerkarte Strom.

  2. Schalten Sie die entsprechenden Präzisionszeichenhilfen in der Statusleiste, wie Fang, Ortho und Osnap.

  3. Zeichnen Sie eine einigermaßen genaue Geometrie durch eine Präzisionstechnik anwenden.

    Das folgende Beispiel verwendet die Rectang und Circle Befehle, um die Geometrie zu zeichnen. Das Rechteck ist zehn Einheiten Platz und dem 2,5-unit-Radius Kreis bewusst weg von der Mitte des Platzes gezogen.

    bild0.jpg
  4. Auf der Dimensional Panel der Parametric Registerkarte klicken Sie auf den oberen Teil des Linear Split-Taste.

    Eine lineare Dimension Symbol erscheint neben dem Pickbox und AutoCAD fordert Sie auf, entweder den ersten Beschränkungspunkt angeben oder ein Objekt auswählen.

    Wie die bemlinear ommand ist die lineare Bemaßungsabhängigkeit Werkzeug folgernd - die Art und Weise Sie das Fadenkreuz Kontrollen ziehen, ob Sie eine horizontale oder vertikale Dimension erstellen. Auch, wie bei bemlinear, können Sie in der Befehlszeile die Eingabetaste drücken und auf ein Objekt Dimension auswählen.

    Bewegen Sie die Maus über die Linear-Taste, um zu sehen (im Gegensatz zu seinem Nachbarn, Aligned), dass der Knopf in zwei Teile aufgeteilt wird. Um eine lineare Bemaßungsabhängigkeit zwingen, entweder horizontal oder vertikal (und nicht abhängig von der Richtung, die Sie ziehen Sie das Fadenkreuz), klicken Sie auf den unteren Teil des Linear-Taste und wählen Sie aus dem Drop-Down-Menü zu sein.

  5. Drücken Sie die Eingabetaste auf der Kommandozeile, um zu bestätigen, dass Sie ein Objekt auswählen möchten, und dann die untere horizontale Liniensegment wählen.

    Wenn Sie roten Markierungen in der Mitte und Endpunkte der unteren Zeile zu sehen, drücken Sie haben nicht eingeben - und AutoCAD ist im Modus Punktauswahl statt Objektauswahl-Modus.

    AutoCAD generiert eine Vorschau einer Bemaßungsabhängigkeit und fordert Sie auf, einen Standort.

  6. Klicken Sie auf die Dimension Position zu lokalisieren.

    AutoCAD zeichnet eine Bemaßungsabhängigkeit mit einem markierten Textfeld den Namen der Dimension Anzeige (d1, in diesem Beispiel) und der Rückgabewert von AutoCAD.

  7. Drücken Sie die Eingabetaste um den Wert und die Dimension Lage zu bestätigen.

    Am günstigsten ist es in der Regel den Standardwert für alle Bemaßungsabhängigkeiten zu akzeptieren, wie sie angewendet werden, und sie dann später bearbeiten, um die genauen Werte, die gewünscht werden. Dies vermeidet Probleme, versuchen, die Breite eines Schlitzes größer als die Breite des Stückes zu machen, die den Schlitz enthält, die die Zeichnung von innen nach außen drehen kann.

    Wenn die Bemaßungsabhängigkeiten, sobald Sie sie verschwinden zu platzieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Alle anzeigen auf die Dimensionsplatte des Parametric Registerkarte.

    image1.jpg

    Da Bemaßungsabhängigkeiten nicht reguläre Dimension Objekte sind, können Sie sie nicht zeichnen, so spielt es keine Rolle, wo Sie sie setzen oder, wie sie aussehen.

  8. Wiederholen Sie die Schritte 4-6 und eine Bemaßungsabhängigkeit auf die äußerste rechte vertikale Kante des Rechtecks ​​hinzufügen.

    AutoCAD zieht eine zweite Bemaßungsabhängigkeit, diesen einen Namen d2.

Menü