Wie man den ARRAYPATH Befehl in AutoCAD 2014 verwenden

Im Gegensatz zu rechteckigen und Polar Arrays, die nur Quellobjekte und einige Eingabeparameter erfordern, Pfad-Arrays in AutoCAD erfordern eine zusätzliche Stückgeometrie der Zeichnung - einen Weg. Ein Pfad kann so einfach sein wie eine Linie oder ein Kreis, oder es kann eine Spline oder eine 2D- oder 3D-Polylinie sein. Anders als das Pfad-Arrays verhalten sich sehr ähnlich wie Rechteck- und Polar Arrays.

Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie den ARRAYPATH Befehl zu verwenden, Stühle zu einem elliptischen Esstisch zu bringen und die Tabelle selbst als Pfad verwenden.

  1. Öffnen Sie eine Zeichnung einige Objekte aus, die Sie Array wollen entlang eines Pfades (oder eine einfache Geometrie für Ihre Quellobjekt ziehen) und dann ziehen auch eine Linie oder eine offene oder eine geschlossene Spline oder Polylinie für Ihren Weg.

  2. Klicken Sie auf Pfad Array aus dem Array Drop-Down-Taste auf der Modifikatorgruppe der Registerkarte Start.

    AutoCAD fordert:

    Objekte wählen:
  3. Bei der Objekte auswählen Prompt, wählen Sie ein oder mehrere Objekte, die Sie auf dem Weg zu Array wollen.

    Sie können alle und alle AutoCAD-Objekttypen auswählen, einschließlich Block Einfügungen und Text.

    Objektanordnungs wird basierend auf der Position der Objekte relativ zu dem Anfangsende des Bahnobjekts erfolgen. Wenn Sie die angeordneten Objekte auf dem Weg zu landen wollen, müssen sie auf dem Weg sein, bevor Sie sie auswählen.

    Wenn Sie Objekte gelegt haben, AutoCAD fordert:

    Wählen Sie den Pfad Kurve:
  4. Wählen Sie das Objekt als Pfad dienen wollen.

    Gültige Objekttypen sind gerade Linien, offene oder geschlossene Polylinien und Splines, Bögen, Kreise und Ellipsen sowie Wendeln und 3D-Polylinien.

    Sie müssen drücken Sie nicht die Eingabetaste, nachdem Sie den Pfad auswählen. AutoCAD reagiert sofort mit einem langen, Multi-Option Aufforderung zeigt eine dynamische Vorschau und zeigt den Pfad Version der Array-Erstellung kontextuellen Ribbon-Registerkarte.

  5. Geben Sie die Daten Ihres Array.

    Wie bei rechteckigen und polaren Arrays können Sie die Anzahl der Elemente angeben, wird der Abstand zwischen ihnen und / oder die Länge eines Teils des Weges zu füllen. Ein bisschen Experimentieren wird zeigen, dass diese Optionen sind oft interrelated- ein Kräfte Wechsel ein anderes zu wechseln. Sie können auch festlegen, ob die angeordneten Objekte horizontal bleiben oder drehen parallel zu dem Weg zu bleiben.

    Auch hier, genau wie die anderen Array-Typen, können Sie hin und her zwischen Griff-Bearbeitung, Ribbon-Einträge, die Kommandozeilenoptionen und die dynamische Eingabe Tooltip springen.

  6. Beenden Sie Ihre Array zu bauen.

    Wenn Sie nicht ein Griff ausgewählt haben, ist der Standard-Modus zu verlassen. Drücken Sie einfach Enter oder die Leertaste, oder klicken Sie auf die Schließen-Array-Taste auf dem Band, und Sie sind fertig!

Setzen Sie den Pfad Objekt auf einer separaten Ebene. Nachdem Sie das Array abgeschlossen ist, dass die Schicht gefrieren, und das Pfadobjekt wird unsichtbar.

bild0.jpg

Menü