So verwenden Sie Ereignisanzeige in Windows 10

Jeder Windows-10 Benutzer muss über die Ereignisanzeige zu wissen. Windows-ist seit fast einem Jahrzehnt eine Ereignisanzeige hatte. Nur wenige Menschen wissen darüber. Im Kern sieht die Ereignisanzeige in einer kleinen Handvoll von Protokollen, die Windows auf dem PC verwaltet. Die Protokolle sind einfache Textdateien im XML-Format geschrieben.

Auch wenn Sie ein Event Log-Datei als mit der Meinung von Windows kann in der Tat gibt es viele - Verwaltungs-, Betriebs-, Analytic, und Debug sowie Anwendungsprotokolldateien.

Jedes Programm, das auf dem PC-Beiträge eine Benachrichtigung in einem Ereignisprotokoll beginnt, und jeder gut erzogene Programm bucht eine Benachrichtigung, bevor sie stoppt. Jeder Zugriff auf das System, Sicherheitsänderung, Betriebssystem zucken, Hardware-Fehler, und Fahrer Schluckauf alle in der einen oder anderen Event Log landen. Die Ereignisanzeige scannt diese Text-Log-Dateien, aggregiert sie und legt eine hübsche Schnittstelle auf einem tödlich langweilig, voluminösen Satz von maschinengenerierten Daten. Denken Sie an die Ereignisanzeige als Datenbank-Reporting-Programm, in dem die zugrunde liegende Datenbank nur eine Handvoll von einfachen Textdateien ist.

In der Theorie folgen die Ereignisprotokolle "bedeutende Ereignisse" auf Ihrem PC. In der Praxis ist der Begriff "signifikant" in den Augen des Betrachters. Oder Programmierer. Im normalen Verlauf von, äh, Veranstaltungen, brauchen nur wenige Menschen jemals an einem der Ereignisprotokolle zu suchen. Aber wenn Ihr PC beginnt sauer zu machen, kann die Ereignisanzeige geben Ihnen wichtige Einblicke in die Quelle des Problems.

Hier ist, wie die Ereignisanzeige verwenden:

  1. rechts, klicken oder tippen und das Start-Symbol halten. Wählen Sie Ereignisanzeige.

    Die Ereignisanzeige erscheint.

  2. Auf der linken Seite, wählen Sie Ereignisanzeige, Benutzerdefinierte Ansichten, Administrative Ereignisse.

    Es kann eine Weile dauern, aber man schließlich eine Liste von bemerkenswerten Ereignissen wie dem gezeigt sehen.

  3. Nicht ausflippen.

    Auch das bestgehütete System bietet unzählige unheimlich aussehende Fehlermeldungen - Hunderte, wenn nicht Tausende von ihnen. Das ist normal. Siehe die Tabelle für einen Zusammenbruch.

    Ereignisse werden durch verschiedene Teile von Windows protokolliert.
    Ereignisse werden durch verschiedene Teile von Windows protokolliert.
Events und was sie bedeuten
EventWas das Ereignis verursacht hat
FehlerSignifikante Problem, möglicherweise einschließlich Datenverlust
WarnungNicht unbedingt signifikant, aber könnte darauf hindeuten, dass es aproblem Brau
InformationNur ein Programm ruft nach Hause zu sagen, es ist in Ordnung

Das Verwaltungsereignisprotokoll ist nicht die einzige, die Sie, es ist eine Destillation der anderen Ereignisprotokollen, mit einem Schwerpunkt auf die Art der Dinge, die ein bloßer Mensch wünschen konnte, um zu sehen sehen- können.

Andere Protokolle sind die folgenden:

  • Anwendungsereignisse: Programme berichten über ihre Probleme.

  • Sicherheitsereignisse: Sie sind "Audits" genannt und zeigen die Ergebnisse einer Sicherheitsaktion. Die Ergebnisse können entweder erfolgreich oder fehlgeschlagen ist je nach Veranstaltung sein, wie zum Beispiel, wenn ein Benutzer versucht, sich anzumelden.

  • Setup-Ereignisse: Dies bezieht sich in erster Linie auf die Domänencontroller, das ist etwas, das Sie brauchen nicht zu befürchten.

  • Systemereignisse: Die meisten Fehler und Warnungen, die Sie in den Verwaltungs Veranstaltungen finden Sie unter Protokoll von Systemereignissen kommen. Sie sind Berichte von Windows-Systemdateien über Probleme, die sie gestoßen sind. Fast alle von ihnen sind selbstheilend.

  • Weitergeleitete Ereignisse: Diese werden auf diesen Computer von anderen Computern gesendet.

Menü