Datenschutz-Fragen und Windows 8.1

Windows-8.1-Benutzer müssen, dass diese Version von Windows zu verstehen, viel mehr als jede Version von Windows vor, zieht in Daten aus der ganzen Web. Jedes Mal, wenn Sie auf einen Dienst zu verbinden wählen - Facebook, Flickr, was auch immer - Sie die Punkte für die Microsoft-Datenerfassungsroutinen sind zu verbinden. Und wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, das Microsoft-Punkt-Stecker wird in die Verlängerung zu laufen.

Microsoft versucht nicht, Ihre Daten zu stehlen oder irgendwie Ihre Identität für illegale Zwecke nutzen. Es nicht ist. An dieser Stelle Microsoft meist will Ihr Kaufverhalten und Ihre Interessen zu identifizieren, so dass es können Sie Anzeigen dienen, die Sie klicken, für Produkte, die Sie kaufen. Das ist, wo das Geld ist.

Obwohl frei Google räumt ein, dass es scannt Ihre ein- und ausgehenden Gmail E-Mail, umso besser Anzeigen zu generieren, die Sie klicken, Microsoft (Stand Mitte 2013 jedenfalls) besteht darauf, dass es nicht - ergo, der berüchtigte Scroogled Anzeigen , wo in den Topf und Kessel binden sie es irgendwie auf. Lasst euch nicht täuschen.

Microsoft tut Scan Hotmail / Outlook.com Mail und Fliesen Mail-App Nachrichten, die Sie erhalten mit dem Windows 8.1 - zur Spam-Erkennung, wenn sonst nichts. Ob MS wird die Verfolgung der detaillierte Informationen über Ihre Nachrichten in der Zukunft beginnen ist sehr schwer zu sagen.

Hier ist, wie die Dienste stapeln sich, wenn es um den Datenschutz geht (oder das Fehlen davon):

  • Google: Ohne Zweifel hat Google die größte Sammlung von Daten. Sie verlassen Spuren auf den Google-Datenbanken jedes Mal, wenn Sie Google für eine Website zu suchen. Das gilt für jede Suchmaschine (mit Ausnahme DuckDuckGo), Nicht nur Google, aber Google hat 70 Prozent oder mehr der Suchmaschinen-Markt.

    Sie übergeben, auch Google Web-Surfen Informationen, wenn Sie mit Ihrem Chrome-Browser anmelden (so kann es für Sie den Überblick über Ihre Lesezeichen halten) oder wenn Sie Anmeldung in Google selbst (zum Beispiel Google Apps oder Google Drive zu verwenden). Die native Android-Browser bindet in Google auch.

    Google besitzt auch Doppelklick, die bekannteste, Dritter Cookie-Generator auf dem Netz. Jedes Mal, wenn Sie auf eine Website gehen mit einem Doppelklick auf Anzeige - die beliebtesten Seiten haben sie - ein wenig Protokoll über Ihren Besuch findet seinen Weg in die Google-Datenbank.

  • Facebook: Obwohl Facebook kann nicht die größte Sammlung von Daten haben, dann ist es die detaillierteste. Menschen, die nach Facebook anmelden neigen dazu, eine Vielzahl von Informationen zu verschenken. Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto in Windows 8.1 zu Facebook verbinden - zum Beispiel, fügen Sie Ihre Facebook-Freunde zu Ihrer Liste Metro Menschen - einige Daten, die Ihnen erlauben, auf Facebook geteilt werden zugänglich zu Microsoft. Deshalb ist es wichtig, Ihr Facebook-Konto zu sperren.

    Jedes Mal, wenn Sie mit einem Facebook Like-Symbol auf eine Webseite gehen, wird diese Tatsache in Facebook in den Datenbanken versteckt. Wenn Sie bei Facebook zu dem Zeitpunkt angemeldet sind Sie eine Website mit einem wie Symbol treffen, wird Ihre Facebook-ID übertragen, zusammen mit einem Hinweis darauf, welche Seite Sie suchen auf, zu den Facebook-Datenbanken.

    Zum Zeitpunkt des Schreibens, kann Microsoft bekommen in die Facebook-Datenbank nicht -, die wirklich eine der Kronjuwelen der Facebook-Reich ist - auch wenn es eine Liste Ihrer Freunde ziehen können, wenn Sie es zulassen.

  • Microsoft: Microsofts Internet Access-Datenbank möglicherweise nicht so groß wie die von Google sein, oder so detailliert wie Facebook, aber die "Softies versuchen, es schnell zu bekommen. Eine der Möglichkeiten, sie aufholen ist, dass Sie durch die Förderung von einem Microsoft-Konto zu verwenden.

    Die andere ist, alle diese Verbindungen zu schaffen, um andere Datensammel Agenturen innerhalb von Windows 8.1, einschließlich Facebook und Yahoo! (durch Flickr). Dann gibt es Bing, die protokolliert, was Sie bei genau wie Google-Suche suchen.

Windows-8.1 ist Lichtjahre voraus früheren Versionen von Windows, wenn es darum geht, Ihre Daten zu ernten. Oder vielleicht sollte ich sagen, dass es hinter früheren Versionen von Windows Lichtjahre ist, wenn es darum geht, Ihre Privatsphäre zu schützen. Gleich.

Die größte neue Überraschung in Windows 8.1 ist die # 147-Smart Search # 148- Feature - die für die Microsoft-Datensammlung Bemühungen sicherlich klug ist. Wenn Sie Smart Search aktivieren, Microsoft (über Bing) führt eine Liste der alle Begriffe suchen für Sie auf deinem Computer.

Da Smart Search standardmäßig aktiviert ist, wenn Sie Windows installieren 8.1, stehen die Chancen ziemlich gut, dass Microsoft die Sammlung von Informationen über jeden einzelnen suchen Sie für Ihre Dokumente machen, Bilder, E-Mail, und so weiter.

Für eine laufende, autoritative Diskussion über Fragen der Privatsphäre, Blick auf die Electronic Frontier Foundation Verteidigen Sie Ihre Rechte in der digitalen Welt Seite.

Menü