Windows 8 für Senioren für Dummies

EIN Berührungsempfindlicher Bildschirm,

wie der Name schon sagt, können Sie den Bildschirm berühren Ihren Computer zu sagen, was zu tun ist. Nicht sicher, ob Sie über einen Touchscreen verfügen? Wenn Sie Windows 8 läuft, geben dem Bildschirm einen Poke mit dem Zeigefinger, um zu sehen, was passiert.

Die folgenden Begriffe beziehen sich auf Möglichkeiten, wie Sie interagieren mit einem Touchscreen den Fingern oder einem Stift (Stift) mit:

  • Tippen: Tippen Sie kurz auf den Bildschirm. Sie wählen ein Objekt, wie zum Beispiel eine Taste, durch Antippen.

  • Ziehen: Berühren und halten Sie den Finger auf dem Bildschirm, dann Sie mit dem Finger über den Bildschirm zu bewegen. Sie Bewegung ein Objekt, wie ein Bildschirm-Spielkarte, indem es sie schleppt.

  • Swipe: Berühren und bewegen Sie Ihren Finger schneller als mit Drag. Sie können Ihren Finger über den Bildschirm aus jeder der vier Seiten des Bildschirms Swipe Optionen und Befehle anzuzeigen. Sie klauen Seiten vorwärts oder rückwärts zu bewegen. Sie können das Wort sehen Film Anstatt von Streichen. Einige Leute darauf bestehen, dass ein Film schneller ist oder kürzer als ein Schlag, aber lassen Sie uns nicht, dass gefangen.

  • Pinch und unpinch: Berühren Sie mit dem Finger und Daumen oder zwei Fingern auf dem Bildschirm. Bewegen Sie Ihre Finger einander näher zu Prise und verteile sie voneinander entfernt zu unpinch. Im Allgemeinen reduziert eine Prise die Größe etwas auf dem Bildschirm oder zeigt mehr Inhalt auf dem Bildschirm. Ein unpinch (ein hässliches Wort) zoomtim, die Größe von etwas Erhöhung auf dem Bildschirm mehr Details zu zeigen.

Die Suche nach Funktionen am Rand des Windows-8-Bildschirm

Die Windows 8 Startbildschirm ermöglicht den Zugriff auf Anwendungen (Programme). Wählen Sie eine Fliese (Quadrat oder Rechteck), um eine App zu starten. Live-Kacheln zeigen aktuelle Informationen, wie zum Beispiel DOW (die Finanz-App) und die Wetter-App. Darüber hinaus sind alle vier Ränder des Bildschirms ermöglichen den Zugriff auf Werkzeuge, die Sie benötigen. Diese Balken bleiben Off-Screen (in den meisten Fällen), bis Sie sie erscheinen mit einem Finger, die Maus oder die Tastatur:

  • Charms Bar: Von der rechten Seite des Bildschirms, zeigt die Charms Bar fünf Reize (Tasten, wenn man so will): Suchen, Teilen, Start, Geräte und Einstellungen. Wie Sie neue Anwendungen entdecken, sollten Sie, um zu sehen, wie diese Funktionen mit jeder App ändern.

  • App Switcher: Von der linken Kante des Bildschirms bietet die App Switcher mehrere Möglichkeiten zwischen Anwendungen und dem Startbildschirm wechseln.

  • Snap: Wenn Ihr Bildschirm diese Funktion unterstützt, können Sie eine App nach links oder rechts zu verwenden, um zwei Anwendungen auf einmal fangen.

  • App-Bars: Zugang app-spezifische Funktionen am oberen oder unteren Rand des Bildschirms (oder beides). Zum Beispiel können die Wetter-App Bar Sie eine Stadt auswählen, während ein Spiel eine Undo-Option in seiner App-Leiste haben.

Neu in Windows 8 - für XP und Windows 7

Wenn Sie Windows 7 oder XP verwendet haben, werden Sie mit Windows 8 in kürzester Zeit zu beschleunigen. Die meisten der Funktionen, die Sie gewohnt sind, sind noch verfügbar. Halten Sie ein Auge für die folgenden Änderungen von früheren Versionen von Windows:

  • Schneller starten und zu stoppen: Windows 8 startet und schläft schneller als frühere Versionen, so dass es mehr reagieren.

  • Startbildschirm: Das Startmenü wurde von einem Bildschirm voll von Fliesen verwendet zu starten Anwendungen (Programme) ersetzt. Starten Sie einfach die Eingabe für eine bestimmte Anwendung zu suchen.

  • App-Fliesen: Die Felder auf dem Startbildschirm sind Kacheln genannt und kann quadratisch oder rechteckig sein. Fliesen können aktuelle Informationen zeigen, wie das Wetter oder Ihre neuesten E-Mail. Wählen Sie eine Fliese, die App zu öffnen.

  • Microsoft Store: Der Shop bietet eine zentrale Abrechnungsstelle für Sie neue Apps zu finden und zu installieren, viele kostenlos. Apps im Store treffen Anforderungen von Microsoft für Funktion und Sicherheit.

  • Dateiauswahl: Die alte Datei-Dialogfelder wurden von einem Vollbild-Dateiauswahl ersetzt, die mehrere Dateien auf einmal angezeigt werden. Wählen Sie die Dateien Überschrift Standorten zu suchen.

  • Desktop- und Taskleiste: Diese tragenden Säulen von früheren Versionen von Windows nicht mehr in den Mittelpunkt - Sie können feststellen, dass Sie nie diese verwenden. Allerdings sind sie immer noch da, wenn man sie braucht.

  • Dateimanager: Windows Explorer ist nun die Datei Explorer und verfügt über ein Band mit den Werkzeugen, die Sie benötigen.

  • Touchscreen, Maus und Tastatur: Windows 8 funktioniert genauso gut mit verschiedenen Methoden der Eingabe.

Menü