Windows 8 Release Preview: Die Duelle Betriebssysteme

Noch im Gange eine Arbeit, bevor er rollt als die nächste Version von Microsoft Windows, verfügt über Windows 8 Release Preview die Aussicht auf zwei Windows-Versionen in einem einzigen Paket gebaut.

Menu

Das Windows-Startmenü, jetzt in seinen eigenen Startbildschirm erweitert, kommt mit seinem eigenen Ökosystem von Anwendungen. Der Startbildschirm ist so voller Features, könnte es fast als ein eigenes Betriebssystem arbeiten. In der Tat bildet der Startbildschirm den Großteil der Windows 8-Version von Windows RT, die in den meisten Windows-Touchscreen-Tabletten auf Ende des Jahres verkauft gebaut wird.

Obwohl die Startbildschirm funktioniert gut auf seine eigene, sind nur wenige Menschen bereit, die traditionelle Windows-Desktop zu verzichten. Und das ist, wo Windows 8 und Windows 8 Pro in kommen, die beide mit dem Startbildschirm bietet und die traditionelle Desktop.

Aber durch die Bündelung von zwei Betriebssysteme in einem Computer, Microsofts einige Kritiker links frage mich, ob die one-size-fits all Paket außerhalb von Microsoft-Labors arbeiten.

Mit Windows 8, müssen Menschen mit zwei Bedienfelder, zwei Versionen von Internet Explorer, zwei Dateimanager und zwei Media-Player zu beschäftigen. Das ist doppelt so viele neue Dinge zu lernen.

Separate aber miteinander verflochten - Windows 8 Desktop und Startbildschirm

Obwohl der Startbildschirm und der Desktop meist als separate arbeiten, in sich geschlossene Wege, mit Hilfe eines Computers, sind sie in unvorhersehbarer Weise miteinander verflochten. Stattdessen halten die beiden Welten trennen, Windows 8 ständig mischt man zwischen ihnen.

Zum Beispiel können Sie ein neues Benutzerkonto auf dem Startbildschirm das Bedienfeld erstellen. Aber das Ändern von Einstellungen dieses Kontos erfordert einen Besuch in der Desktop 's Schalttafel. Benötigen Sie ein Benutzerkonto aus dem Desktop des Control Panel hinzufügen? Windows-Tropfen Sie auf der Rückseite aus Startbildschirm des Bedienfeld, um den Job zu beenden.

Die Ranken zwischen den beiden Systemen arbeiten auf unerwartete Weise. Wenn Sie auf einen Song klicken in Ihrem Desktop-Musik-Bibliothek, zum Beispiel, könnten Sie den Media-Player-Desktop erwarten, den Song zu spielen. Stattdessen schaltet Windows den Startbildschirm und die Musik-App beginnt das Lied zu spielen.

Schließen Sie Ihre Digitalkamera, während auf dem Startbildschirm, und der Desktop erscheint für Windows Explorer, um die Fotos zu importieren.

Microsoft versucht, diese Schalter so anmutig wie möglich zu machen, aber einige Leute werden die Konstante Prellen zwischen den beiden Welten finden eine Ablenkung.

Fingertip gegen Mauszeiger

Eine andere Kritik kommt aus der Kombination der großen, fingergroßen Startbildschirm mit dem winzigen, Menü ausgestattete Desktop. Wenn auf dem Startbildschirm auf dem Desktop bewegt, wird eine Fingerspitze nicht so viel Kontrolle wie eine Maus bieten.

Viele Tablet-Besitzer einfach eine kleine Maus in ihre Computer-Tasche fallen lassen, und rufen Sie das Problem gelöst. Touchscreen Notebook-Besitzer einfach ihre Finger auf ihre Touchpad bewegen, wenn der Desktop angezeigt wird. Aber viele Desktop-Besitzer beschweren sich, dass sie gezwungen sind, ist ein Touchscreen-System mit einer unhandlichen Maus und Tastatur zu benutzen.

Aber egal, wie die Öffentlichkeit auf Windows reagiert 8, eins ist sicher. Durch das Entfernen der Start-Schaltfläche Desktop und verflechten die beiden Betriebssysteme, versucht Microsoft eine ganze Generation von Computer-Besitzer von der Maus weg zu entwöhnen und zu Touch-Screens.

Dadurch, dass der Desktop nur eine andere App, die Vorbereitung Kunden für eine neue Welt von nur Touchscreens und Anwendungen von Microsoft. Diejenigen, die nicht das Konzept mögen, können einfach hängen auf ihren Computern mit Windows 7. Diejenigen, die die Start-Bildschirm Ökosystem bevorzugen, umarmen Windows 8.

Hinweis: Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, hatte Microsoft noch nicht von Windows 8. Einige der abgeschlossense ändern Details könnte, wenn Microsoft Windows 8 noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Menü