Ein genauerer Blick auf die Registrierung von Windows Vista

Die Registry ist ein zentrales Repository von Windows Vista für alle möglichen verschiedenen Einstellungen - den Namen des Tastaturtreiber, die Größe des Desktops, die Lage des Programms, das MP3-Dateien spielt, und Zehntausende weitere Elemente, die Windows steuern. Die Registry ist ein großer, dunkler, gespenstischer Ort voller Gefahren und versteckte Tücken. Art wie das IRS-Formular 1040. Aber wenn Sie wissen, wie man mit der Registrierung in Windows Vista zu arbeiten, können Sie haben viel mehr Kontrolle über wie Sie Ihr System arbeitet.

Die meisten Menschen gehen in die Registry für eine der drei Gründe:

  • Sie lesen im Internet, wenn Sie einige Registry-Einstellungen zu ändern, Ihre Kopie von Windows funktioniert besser oder schneller oder beides.

  • Sie haben ein spezielles Problem, dass Microsoft sagt, kann nur behoben werden, indem Sie manuell eine Registrierungseinstellung ändern. Leider ist diese Art der Registrierung bearbeiten im Aufwind. Die Microsoft Knowledge Base ist mit Artikeln verpackt, die Änderungen an der Registry erfordern.

  • Sie haben ein spezielles Problem, dass Microsoft nicht zustande sprechen, aber Experten wissen, dass es Registry-Einstellungen festgelegt werden kann ohnehin durch Veränderung. Zum Beispiel zwickt viele Registry-Kraft von Windows einige der sinnlosen Sicherheitseinschränkungen in Outlook zu umgehen.

Niemand versteht vollständig die Registry. Niemand hat jemals gezogen zusammen, um eine vollständige Beschreibung dessen, was all diese Einstellungen bedeuten. Die Elemente sind infuriatingly inkonsistent, in der Regel völlig ohne Papiere, und in einem sehr fast zufälliger Reihenfolge gespeichert weg. Es ist nie eine gute Idee, in die Registry zu gehen # 147-fix # 148- etwas, wenn Sie nicht wissen, genau das, was repariert werden muss und wie.

Wie die Kanzlei arbeitet

Die Windows-Registry aussehen kann wie eine Datei oder einer Datenbank, aber es ist wirklich ein Konglomerat aus vielen verschiedenen Stücke aus mehreren Orten gezogen. Sie können einige der Einträge ändern, aber andere Einträge werden von Vista intern und sind tabu erzeugt.

bild0.jpg

Die Windows-Registry wurde in einem Mischmasch Weise aufgewachsen, und so Bedingungen, dass (wohl), die in dem Tag ein Gefühl zurück Quatsch bedeuten nicht jetzt. Microsoft hat absolut keinen Wert darauf gelegt, die Konsistenz in der Registry auf die Erhaltung. Wie ein Schrank der Teenager, man weiß nie, was Sie dort finden, und jede Ähnlichkeit mit Organisation ist rein zufällig.

Sie können Ordner in dem Registrierungs-Editor hinzufügen oder löschen, wie Sie Ordner in Windows Explorer hinzufügen oder löschen können, aber das ist, wo enden die Gemeinsamkeiten. Sie können einen Ordner im Explorer zu verschieben, aber man kann nicht einen Schlüssel in dem Registrierungs-Editor bewegen. Und wenn Sie einen Schlüssel im Registrierungs-Editor zu löschen, gibt es keinen Papierkorb Sie aus Ihren Fehlern wiederherstellen zu helfen. Nachdem Sie einen Schlüssel zu löschen, ist es weg.

Ändern Registry-Werte

Fast alle Änderungen an der Registry vornehmen beinhalten Werte ändern: Ändern, Hinzufügen oder Löschen von Werten (wenn auch einmal in einem sehr blauen Mond müssen Sie möglicherweise einen Schlüssel zu addieren). Jeder Wert in der Registry hat einen Namen und Daten.

Wenn Sie Registry-Einträge zu ändern, stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Datentyp für die Daten des Wertes verwenden. Zum Beispiel, wenn die Daten des Wertes soll eine Zahl sein, und Sie geben in einem Bündel von Briefen, können Sie versauen alles. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie folgen Sie den Anweisungen für die Registry ganz genau zu ändern.

Hier sind die drei häufigsten Arten von Wertdaten, die Sie in der Registry zu begegnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Art der Daten-Stick, dass der Wert erfordert:

  • String: Zeichen - Buchstaben, Zahlen, Satzzeichen. Alles, was Sie auf der Tastatur eingeben können, ist faires Spiel. Dies ist die beste Art von Schlüssel, weil es in Unordnung zu bringen ist schwer!

  • DWORD: EIN # 147-Doppelwort # 148- 32-Bit (4-Byte) ganze Zahl zwischen 00 00 00 00 bis FF FF FF FF in hexadezimal. Wenn Sie in DWORD-Daten eingeben, verwenden Sie nur diese Zeichen: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F Es ist nicht wirklich verstehen müssen, dass ein A 10 in Hexadezimal ist, aber es tut nicht weh.

  • Binär: Ähnlich wie DWORD, aber binäre Daten können lange eine beliebige Anzahl von Bytes sein. Während der Registrierung werden viele Strings als Binärdaten gespeichert. In vielen Fällen muss man sehr, sehr vorsichtig sein, wenn Sie binäre Daten ändern, so dass Sie nicht ihre Länge verändern. Folgen Sie Ihre Anweisungen genau und zu verfolgen, die Länge der binären Daten.

Menü