Wie man ein Windows Vista Kennwortrücksetzdiskette erstellen

Der beste Weg, sich selbst und Ihr Passwort zu schützen, ist eine Kennwortrücksetzdiskette in Windows Vista zu erstellen. Ein Kennwortrücksetzdiskette ist eine defensive Manöver. Es schützt Sie vor den Pfeilen und Schleudern von anderen, die Ihren PC benutzen.

Windows Vista kommt mit einer recht ausgeklügeltes Sicherheitssystem, das ist toll, wenn man die Leute halten wollen aus Ihrem Computer, aber nicht so groß, wenn Sie nicht Ihr eigenes Passwort vergessen haben, und es hält Sie out als auch.

Warum ist es so wichtig, eine Kennwortrücksetzdiskette für Ihr Konto zu erstellen? Da jeder Administrator, der auf den PC laden können, können Sie Ihr Passwort wechseln - und man kann nichts dagegen tun!

  1. Wählen Sie Start-Systemsteuerung, auf die Benutzerkonten und Jugendschutz-Symbol, und klicken Sie dann auf das Symbol Benutzerkonten.

    bild0.jpg

    Früher oder später, erhalten Sie bei den Änderungen an Ihrem Nutzerkonto im Dialogfeld auf.

  2. In den Aufgaben auf dem linken Bereich auf die Kennwortrücksetzdiskette Link erstellen.

    Vista bringt den Assistenten für vergessene Kennwörter auf, die Sie durch die Erstellung einer Kennwortrücksetzdiskette Schritte.

    Keine Sorge. Der Name ist ein bisschen discombobulating. Dies ist der Assistent die Sie ausführen möchten, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, so dass Sie alle Ihre Daten abrufen können, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.

  3. Stecken Sie den USB-Stick-Laufwerk und klicken Sie dann auf Weiter.

    image1.jpg

    Der Assistent fragt, wo Sie wollen # 147-Passwort erstellen Schlüsseldiskette # 148.

    Es war einmal musste jeder PC mit einem Diskettenlaufwerk und Microsoft davon aus, dass Ihre Kennwortrücksetzdiskette natürlich eine Diskette sein würde. Zeiten ändern sich. Heutzutage ist die einzige wirkliche Wahl ein USB-Stick-Laufwerk oder eine Kamera. Ja, eine Kamera - oder fast jede andere Art von Laufwerk an einen USB-Port angeschlossen ist, einen Smartcard-Leser mit.

  4. Wählen Sie das Laufwerk, das Sie die Kennwortrücksetzdatei halten möchten und klicken Sie auf Weiter.

    Der Assistent fragt nach dem aktuellen Passwort, mit dem Sie die Festplatte zu erstellen liefern müssen.

    Vista ist nicht wirklich ein Passwort Festplatte erstellt, sondern eine kleine Datei setzen genannt userkey.psw auf dem Laufwerk.

  5. Geben Sie das Kennwort für das Konto, und klicken Sie auf Weiter.

    Sie sehen eine grüne Statusanzeige, die komplett bei 100 Prozent hält.

  6. Klicken Sie auf Weiter. Dann klicken Sie auf Fertig.

    image2.jpg

    Der Assistent warnt Sie, dass dies die letzte, am besten, und nur dann gültig, Kennwortrücksetzdiskette für dieses Konto. Sie können nun die Kennwortrücksetzdiskette verwenden.

Bewahren Sie die Diskette - speziell die Datei userkey.psw - an einem sicheren Ort. Wer die Datei bekommt kann zu Ihrem PC anmelden, ohne Ihr Passwort zu kennen.

Obwohl Microsoft es klingen mag zu machen, als ob etwas über die Kennwortrücksetzdiskette magisch ist in der Tat nichts. Das userkey.psw Datei enthält die Informationen, die das Konto entsperrt. Sie können kopieren userkey.psw auf jeder Platte überhaupt und es verwenden, mit diesem Konto zu diesem speziellen PC anmelden.

Menü