Wie Systemressourcen auf einem Windows-PC-Monitor

Ihre Systemressourcen zu überwachen ist ein notwendiger Bestandteil der Fehlerbehebung. Die Ressourcen umfassen Speicher, Massenspeicher, Netzwerkzugriff, Prozessorleistung, und so weiter. Wenn Ihr Programm eine Hardware-Ressource benötigt, macht es eine Anforderung an das Betriebssystem. Windows versucht, die Anforderung zu erfüllen und die Software zur Verfügung stellen, die die Ressourcen angefordert. Wenn dies nicht geschieht, werden Sie Ihren Computer schwer zu bedienen finden.

Beginnen Sie mit der Überwachung der Ressourcenverbrauch. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist aus dem Task-Manager auf der Registerkarte Leistung. Beschwört den Task-Manager durch Drücken von Strg + Shift + Esc. Klicken Sie auf die Registerkarte Leistung einige einfache Ressourceninformationen anzuzeigen.

bild0.jpg

Im Task-Manager finden Sie CPU- und Speichernutzung. (Windows XP zeigt Auslagerungsdateinutzung, die ähnlich ist.) Informationen am unteren Rand des Fensters Details aufgelistet andere wichtige Statistiken.

Um zu sehen, detailliertere Informationen können Sie eine Ressource-Monitor-Fenster rufen. Folge diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.

  2. Öffnen Sie das Fenster Verwaltung.

  3. In Windows 7, wählen Sie System und Sicherheit und dann auf Verwaltung wählen.

  4. In Windows Vista, wählen Sie System und Wartung und dann auf Verwaltung wählen.

  5. In Windows XP öffnen Sie das Symbol Verwaltung.

  6. Öffnen Sie ein Performance-Monitor-Fenster.

  7. In Windows 7, öffnen Sie das Monitor-Symbol Leistung.

  8. In Windows Vista, öffnen Sie die Zuverlässigkeit und Performance Monitor icon- die Schaltfläche Weiter klicken oder das Administratorkennwort eingeben, wenn Sie dazu aufgefordert.

  9. Unter Windows XP öffnen Sie die Performance-Symbol.

  10. Windows XP hat eine eher begrenzte Anzeige in seiner Performance-Fenster. Um ein ähnliches Fenster in Windows 7, wählen Sie Systemmonitor zu sehen, unter dem Überwachungstools-Ordner auf der linken Seite des Fensters. In Windows Vista Performance Monitor von der Zuverlässigkeit und Performance-Monitor-Fenster wählen.

    image1.jpg

    Sie können Elemente an den Monitor hinzufügen oder entfernen, indem Sie in der Symbolleiste des Add-Schaltfläche (das grüne Plus-Zeichen-Symbol). Die neuen Elemente werden als eine neue Linie im Diagramm, so dass Sie diese Ressource zu überprüfen.

  11. In Windows XP, schließen Sie das Fenster Leistung.

    Aber das ist es für Windows XP- voraus überspringen zu Schritt 8.

  12. Öffnen Sie einen Ressourcenmonitor.

  13. In Windows 7 wählen Leistung von der linken Seite des Fensters und dann das Open Resource Monitor Link klicken, in der Mitte des Fensters.

  14. In Windows Vista, das Element Zuverlässigkeit und Leistung von der linken Seite des Fensters wählen.

  15. Der Ressourcenmonitor in Windows 7 oder Ressourcenübersicht in Windows Vista ähnlich aussehen.

    image2.jpg

    Das Leistungsfenster listet viele grafische Informationen zu den grundlegenden Ressourcen: CPU, Festplatte, Netzwerk, Speicher und vieles mehr. Um weitere Informationen zu einem bestimmten Ressource, klicken Sie auf den nach unten zeigende Pfeiltaste, um die Details zu offenbaren.

  16. In Windows 7, schließen Sie die Ressource-Monitor-Fenster und andere offene Fenster.

    Das ist alles, was Sie tun können, um das System in Windows 7- überspringen zu überwachen, um Schritt 8. Aber Windows Vista hat ein zusätzliches Fenster:

  17. In Windows Vista von der linken Seite der Zuverlässigkeit und Performance-Monitor-Fenster, wählen Sie die Zuverlässigkeitsüberwachung.

    Der vielleicht interessanteste Punkt zu prüfen, ist die Zuverlässigkeitsüberwachung in Windows Vista. Der Monitor sind die Ereignisse, die im Computer aufgetreten sind, die Gesamtleistung und die Zuverlässigkeit beeinträchtigen können.

    image3.jpg

    Die Zuverlässigkeitsüberwachung zeigt eine Grafik die Zuverlässigkeit des Systems detailliert. Um Details zu einem Ereignis, klicken Sie auf das Symbol. Sie sehen, Details über das, was eingetreten ist. Es ist eine hilfreiche Art und Weise lästige Software zu erkennen, dass die Aktualisierung oder Deaktivierung erfordern.

  18. Schließen Sie alle Fenster, die Sie geöffnet haben, wenn Sie fertig sind.

Menü