Windows XP All-in-One Desk Reference For Dummies

Sie können die Windows XP Security Center in einer dunklen Ecke der Windows-Infrastruktur finden: Wählen-Start Alle Programme-Zubehör-System Tools-Sicherheitscenter. Das Windows Security Center, hier gezeigt wird, ist von Firewalls, automatische Updates gemacht und Virenschutz - Einstellungen konzentrierte sich auf die bösen Jungs zu verhindern, dass Sie Ihren Computer eindringen.

bild0.jpg
  1. Windows-Firewall ist verantwortlich für mehr seltsame Windows XP Verhalten als alle anderen eiternde Probleme kombiniert. Wenn Sie nicht in das oder aus dem Computer verbinden können, vorübergehend die Firewall deaktivieren. Ihr System wird für ein paar Minuten anfällig sein - aber man kann sich Stunden (oder Tage!) Sparen Kopfschmerzen aus versuchen, das Problem zu überfahren.

  2. Microsoft wirklich möchte, dass Sie Windows-Patches automatisch herunterzuladen und zu installieren. Aufgrund seiner Erfolgsbilanz, vertrauen Sie das Unternehmen? Holen Sie sich alle Fakten - nicht nur die Linie der Partei.

  3. Das Windows-Sicherheitscenter ist berüchtigt für nicht völlig legitime Antiviren-Programme erkennen. Wenn Windows nicht Ihr AV-Programm identifizieren, ärgern Sie sich nicht. Schalten Sie das rote Licht aus - und denken Sie daran, dass Microsoft auf seine eigene Antivirus-Produkten arbeitet hausieren.

Computer-Tipps zur Fehlerbehebung

Wenn Sie einer jener Tage sind mit und fühlen sich wie Sie Ihren Computer zu werfen (zusammen mit Windows XP) aus dem Fenster, nehmen Sie einen tiefen Atemzug und schauen Sie sich diese Liste von Tipps, die Ihnen helfen, mit gemeinsamen Computer-Probleme umgehen, um wieder auf Kurs zu bringen:

  1. Wenn auf dem Bildschirm kein Mauszeiger ist oder der Cursor wird nicht egal, wie viel bewegen Sie die Maus bewegen, den Computer herunterzufahren, stellen Sie sicher, dass die Maus eingesteckt ist, und den Computer neu starten. Wenn das nicht funktioniert, drehen Sie die Maus über und mit Ihren Fingernägeln den Ball verbauten klebrige Masse, herausziehen, wenn es abkratzen ist, und reinigen Sie das Innere mit einem Wattestäbchen und einem Hauch von Isopropylalkohol. Wenn sich der Cursor immer noch nicht bewegen, werfen das dumme Ding weg. Mäuse sind billig. Meine Güte.

  2. Wenn Sie plötzlich nicht an Ihre E-Mail erhalten oder im Internet erhalten, auch wenn Sie gestern um es zu bekommen könnten, und Sie haben gar nichts verändert, kalt stellen. Die Chancen stehen gut, dass Ihr Internet Service Provider (der Ort, Ihren Computer wählt sich in) Probleme hat. Kommen Sie in ein paar Stunden zurück. NICHT Ihre Einstellungen ändern.

  3. Wenn Sie eine Datei nicht finden können, um gestern saß, stehen die Chancen gut, es ist entweder in den Papierkorb oder Sie schleppte ihn irgendwo komisch. Doppelklicken Sie auf das Papierkorb-Symbol. Wenn Ihre Datei ist, doppelklicken Sie darauf und klicken Sie dann auf Wiederherstellen. Wenn die Datei nicht vorhanden ist, wählen Sie Start-Suche, klicken Sie auf die Art von Datei, die Sie suchen, und fragen Rover (ja, das ist sein Name) zu gehen, um sie zu suchen.

  4. Wenn Sie das Geld ausgeben, ein teures Stück Hardware zu kaufen - eine neue Grafikkarte, eine zweite Festplatte, ein schickes Force-Feedback-Maus oder ein anderes Kabelmodem - ein wenig mehr Geld ausgeben und haben die Einzelhändler installieren. Das Leben ist zu kurz.

  5. Wenn der dumme Computer nicht richtig funktioniert, schalten Sie es ab. Gehen Sie ein Buch lesen oder einen Film ansehen. Holen Sie sich etwas Schlaf. Kommen Sie zurück, wenn Sie nicht so in Knoten gebunden. Nur wenige Verfolgungen in der Geschichte der Menschheit sind so frustrierend wie der Versuch, einen widerspenstigen Computer zu bekommen, sich zu benehmen.

Drei Flaws von Windows XP

Egal, ob Sie einen Benutzer von Windows XP zum ersten Mal oder ein erfahrener Veteran sind, muss jeder einzelne Benutzer diese drei wichtigen Punkte zu verstehen, was Sie sollten und in Windows XP nicht tun:

  • Windows XP verbirgt sich eine wichtige Information von Ihnen, die Sie erkennen und zu vermeiden Viren helfen können. Das nächste Mal, wenn Sie Windows XP verwenden, einige Sekunden dauern, und es Ihnen zeigen lassen # 147-Dateierweiterungen # 148- - das kleine Stück am Ende jedes Namens der Datei, in der Regel drei Zeichen lang sein (zB.doc oder .exe oder .Schlägerdass diktiert), wie Windows die Datei behandelt.

  • Windows XP wird betteln, Bully, und schmeicheln in Sie alle Arten von Informationen über Ihre Person zu machen, und Sie müssen nicht nachgeben. Aus dem Registrierungsassistenten, um Windows Messenger, zu .NET Passport und MSN und ein Dutzend Orte dazwischen - alle dieser Informationen ist optional. Sie Mitteilungsblatt nicht mehr, als Sie sich wohl fühlen geben. Es gibt nichts illegal, unmoralisch, oder sichbilden über Windows Messenger zu sagen, zum Beispiel, dass Sie Ihren Namen William Gates-III ist.

  • Windows XP nicht über integrierte Antivirus-Schutz. Sie müssen kaufen, zu installieren, häufig aktualisieren, und religiös ein Antivirus-Paket verwenden. einen bestimmten Herstellers Wahl Paket über fremden ist nicht annähernd so wichtig wie immer AV-Software installiert, aktualisiert und arbeiten. Alle großen Antiviren-Pakete arbeiten gut.

Menü