Wie eine SQL-Server zum MySQL-Server zu senden

Nachdem Sie eine offene Verbindung zum MySQL-Server haben, senden Sie Ihre SQL-Anweisung Abfrage. Um mit der Datenbank interagieren, setzen Sie Ihre SQL-Anweisung in eine Variable und senden Sie es an den MySQL-Server mit der Funktion mysqli_query, wie in dem folgenden Beispiel:

$ Query = "SELECT * FROM Kunde" - $ result = mysqli_query ($ cxn, $ query) oder die ( "Konnte nicht Abfrage ausführen.") -

Die Abfrage wird auf die aktuell ausgewählte Datenbank für die angegebene Verbindung ausgeführt.

die Variable $ result hält Informationen über das Ergebnis der Abfrage ausgeführt wird, nicht aber die tatsächlichen Ergebnisse. Die Informationen in $ result hängt davon ab, ob die Abfrage Informationen aus der Datenbank bekommt:

  • Bei Fragen oder Aussagen, die keine Daten erhalten: die Variable $ result etwa enthält Informationen, ob die Abfrage oder Anweisung erfolgreich oder nicht ausgeführt. Wenn es erfolgreich ist, $ result ist eingestellt auf wahr- wenn er nicht erfolgreich ist, $ result ist eingestellt auf falsch. Einige Abfragen und Anweisungen, die keine Rückkehr Daten EINFÜGEN und AKTUALISIEREN.

  • Bei Abfragen, die Daten zurückgeben: die Variable $ result enthält eine Ergebniskennung, die die zurückgegebenen Daten befindet, nicht die zurückgegebenen Daten selbst gibt an, wo. Einige Abfragen, die Daten zurückgeben sind WÄHLEN und SHOW.

Die Verwendung von einfachen und doppelten Anführungszeichen kann ein wenig verwirrend sein, wenn die Abfrage oder Anweisung zum Zuweisen $ query Variable. Sie verwenden tatsächlich Zitate auf zwei Ebenen: die Anführungszeichen, die die Zeichenfolge zuweisen $ query und die Zitate, die sind Teil der SQL-Sprache selbst.

Die folgenden Richtlinien können Sie Probleme mit Anführungszeichen bei der Arbeit mit SQL vermeiden helfen:

  • Verwenden Sie doppelte Anführungszeichen am Anfang und Ende des Strings.

  • Benutzen Sie vor und nach dem Variablennamen.

  • Benutzen Sie vor und nach Literalwerte.

Die folgenden Aussagen sind Beispiele für SQL-Strings auf Variablen in PHP zuweisen:

$ Query = "vorName FROM Customer SELECT" - $ query = "SELECT vorName FROM Customer WHERE Nachname = 'Smith'" - ​​$ query = "SET UPDATE Kunden nachName = '$ last_name'" -

Die SQL-Anweisung selbst nicht enthalten ein Semikolon (-), Also nicht ein Semikolon innerhalb der letzten Zitat setzen. Das einzige Semikolon erscheint ganz am End ist dies die PHP Semikolon, die die Anweisung beendet.

Menü