Was wissen sollten, bevor Sie PC Speicher Upgrade

Intern können Sie zwei Arten von Laufwerken zu einem Computer-Konsole hinzufügen: eine Festplatte, auch als Laufwerk bekannt, und ein optisches Laufwerk, auch als CD oder DVD-Laufwerk bekannt. Für die Zwecke der Installation und dem Upgrade ein Solid State Drive (SSD) betrachten das gleiche wie eine Festplatte sein.

Die Anzahl der Laufwerke und die Art der Laufwerke, die Sie hinzufügen davon abhängen, wie viele Plattenlaufwerk-Erweiterungssteckplätze sind in Ihrem PC.

Laufwerke gehen in den Laufwerksschacht. Die Bucht muss Platz für alles, was Laufwerk, das Sie planen, Ihren PC hinzuzufügen. Kein Platz, keine interne Expansion. Wenn Sie eines dieser kleinen Stellfläche PCs haben oder einen Laptop, fehlt die Konsole wahrscheinlich interne Expansion Luxus.

bild0.jpg

Über die Frage, wo es Parks, verbindet das Plattenlaufwerk mit dem Rest des Computersystems mit zwei Kabeln. Das erste ist ein Stromkabel. Die Konsole ist gespickt wahrscheinlich mit extra Stromkabel, genug, um voll so viel Speicher-Hardware bevölkern, wie es tragen kann.

Das zweite Kabel ist das Datenkabel. Es ist eine von zwei Arten: ATA oder SATA.

ATA: Der Vater aller Festplatte und optisches Laufwerk-Anschlüsse ist die ATA, das steht für AT Attachment. Das BEIM kam aus dem IBM-PC-AT-Computer, in den 1980er Jahren eingeführt. Ja, es ist ein alter Standard. Es verwendet ein Flachbandkabel und einen kantigen 50-Pin-Anschluss.

SATA: Die aktuelle und beste Standard-Laufwerke innerhalb der Konsole für den Anschluss ist die SATA, oder Serial ATA. Es behebt einige ärgerliche Probleme, die mit dem ATA-Datenkabel vorhanden sind.

Wie bei vielen Hardware-Upgrades, die Standard Sie hängt davon ab, verwenden, was im Inneren des Computers. Aber im Gegensatz zu anderen internen Upgrades, können Sie von außen bestimmen, was auf der Innenseite ist: Öffnen Sie den Geräte-Manager. Öffnen Sie das Element Titel IDE ATA / ATAPI-Controller. Dass Abschnitt listet für Sie die Typen von Datenkabeln in der Konsole: IDE oder SATA oder einer anderen Variante.

Auch wenn die Geräte-Manager Informationen über die Antriebsschnittstelle husten können, können Sie einen Blick in die Konsole nehmen wollen, um zu bestätigen, welche Art zur Verfügung steht. Wenn beide Typen verfügbar sind, verwenden SATA.

  • Andere Namen für den ATA-Datenkabel umfassen ATAPI, IDE, PATA und UDMA.

  • Variationen über SATA sind eSATA, die externe Version von SATA und Ultra ATA, die eine ältere Version des Standards ist.

  • Einige Computer können immer noch die SCSI-Schnittstelle verwenden. Sie können dies überprüfen, indem Sie den Geräte-Manager sehen und unter der Storage Controller Kategorie suchen. Wenn dort nichts sagt SCSI, Ihr PC über die SCSI-Schnittstelle und kann mit diesen Geräten auch erweitern. SCSI steht für Small Computer serielle Schnittstelle, und es ist ausgesprochen amüsiert # 147-skuzzy # 148.

Menü