Verwenden Sie den Windows Movie Maker für digitale Videos

Windows Movie Maker ist kostenlos als Teil der zur Verfügung stehenden Windows Essentials Suite, die Sie herunterladen können. Movie Maker läuft wie eine gut geölte Maschine unter Vista, Windows 7 und Windows 8.

bild0.jpg

Nachdem Sie Movie Maker installiert haben, können Sie es von der Windows 8 Startbildschirm ausführen, indem Sie einfach Film eingeben und den Movie Maker Schaltfläche klicken, die in den Apps Suchergebnisfenster angezeigt.

Nehmen Sie einen Moment, um die Movie Maker Hauptfenster zu untersuchen, und Sie werden die drei wichtigsten Bedienelemente sehen Sie verwenden:

  • Band: Wie die Office-2013-Anwendungen, enthält Movie Maker diese leistungsstarke Sammlung von Befehlsschaltflächen, die die Registerkarte, die Sie wählen, um den Änderungen.

  • Player-Fenster: Es klingt selbsterklärend, und (für einen Wechsel) ist. Das Player-Fenster können Sie sich zurück und sehen Sie Ihren Film in Movie Maker zu spielen, während Sie daran arbeiten.

  • Storyboard: Wenn Sie vertraut mit dem Konzept der Storyboards in der Kinematographie - wo Skizzen von Szenen angeordnet sind, ein Papier Mock-up des Films zu erstellen - werden Sie wahrscheinlich schon erraten, dass Sie diesen Bereich des Fensters zum Hinzufügen und neu anordnen Elemente, die Sie von Ihrer Festplatte importieren. Und du hast Recht. Diese Medien-Clips sind die Bausteine ​​des fertigen Films.

Menü