Wie eine vordefinierte Form in Photoshop CS6 erstellen

In Adobe Photoshop Creative Suite 6 können Sie das Shape-Tool verwenden, um eine vorgegebene Form zu erstellen. Befolgen Sie diese Schritte, um kreativ eine grundlegende vordefinierte Form in Ihrem Dokument zeichnen:

  1. Wählen Sie ein Form-Werkzeug aus der Werkzeugleiste.

    Sie können auch U drücken und die Form-Werkzeug aus der Optionsleiste wählen. Sie können aus den folgenden Formwerkzeugen wählen:

  2. Rechteck / Ellipse: Das Rechteck und Ellipse haben keine spezielle Parameter für die Optionen jedoch BAR-, sie beide verhalten sich ähnlich wie ihre Pendants unter den Auswahlwerkzeuge.

    Zum Beispiel können Sie die Shift-Taste gedrückt halten, während eine Form ziehen ein perfektes Quadrat zu erzeugen oder kreis- halten Sie Shift + Alt-Taste (Shift + Option auf dem Mac) die Form vom Zentrum nach außen zu ziehen. Sie haben andere Geometrie-Optionen (Zahnrad-Symbol), die Sie lassen bestimmen, wie Sie die Formen zeichnen (ungezwungene, feste Größe, von der Mitte, und so weiter).

    bild0.jpg
  3. Rechteck mit abgerundeten Ecken: Diese Form hat die gleichen Optionen wie die rechteckige Form, mit dem Zusatz einer Option in dem Sie den Radius des Kreises geben kann verwendet, um die Ecken des Rechtecks ​​abzurunden.

  4. Polygon: Geben Sie die Anzahl der Seiten (3 bis 100), die Sie für das Polygon wollen, sowie Geometrie Optionen, wie glatte Ecken. Und wenn Sie ein sternförmiges Polygon möchten, können Sie auch festlegen, wie viel einrücken und ob diese Einzüge sind glatt.

  5. Linie: Sie können die Linienform mit einer Breite von 1 bis 1.000 Pixeln geben. Sie können auch an beiden Parameter für eine Pfeilspitze eingeben oder an beiden Enden. Wie für Geometrie-Optionen können Sie Breite, Länge und Wölbung der Pfeilspitzen geben.

  6. Brauch: Sie können aus zahlreichen voreingestellten benutzerdefinierten Formen zur Auswahl finden. Wie bei jeder Form, halten Sie die Umschalttaste gedrückt, Proportionen oder Alt (Option auf dem Mac) zu beschränken, von der Mitte nach außen zu ziehen.

  7. Wählen Sie den Modus für die gewünschte Form auf der Optionsleiste aus dem Werkzeug Modus Popup-Menü zu ziehen.

    Hier ist eine Liste von Möglichkeiten, in denen Sie eine Form erstellen (alle Optionen in der Optionsleiste):

  8. Gestalten: Erstellen Sie eine Form auf einer neuen Vektorformebene. Beachten Sie das Quadrat-Symbol auf der Formebene im Ebenenfenster.

    Die Shape-Modus ist eine gute Wahl, wenn Sie Ihre Formen in separaten Ebenen zu halten wollen, damit Sie sie weiter bearbeiten können. Die Formen bleiben vollständig editierbar bis Sie sie in Pixel zu ändern, indem Schicht-Rastern-Form wählen.

  9. Pfad: Wählen Sie pathto eine Form mit einem Pfad zu erstellen, die # 147-schwebt # 148- über das Bild. Die Form erscheint als ein Weg, der Sie mit den Pen-Tools und die Pfade Panel bearbeiten können.

  10. Pixel: Klicken Sie auf dieses Symbol, um einen geformten Bereich mit der Vordergrundfarbe gefüllt zu erstellen. Diese Option erzeugt keine Vektorform, sondern füllt die Form mit Pixel. Der Prozess ist ähnlich wie eine Auswahl mit den rechteckigen oder elliptischen Marquee Tools oder Malerei auf Leinwand mit einem Malwerkzeug erstellt füllen.

    Wenn Sie diesen Modus auswählen, enthält die Optionsleiste Entscheidungen, die Sie einen Mischmodus festlegen lassen, um die Transparenz des gefüllten Bereich, und ob Sie den Bereich Anti-Aliasing wollen. Sie können nicht eine Form erstellt mit dieser Option zu bearbeiten, mit Ausnahme der Pixel zu ändern.

  11. Achten Sie darauf, um eine neue Ebene zu erstellen, bevor mit dem Pixelmodus zeichnen. Andernfalls werden Sie Ihre Form auf zeichnen, was Ebene in der Ebenenfenster aktiv zu sein geschieht und dass kann jede Zukunft schwierige Bearbeitung machen.

Menü