Wie man Fichte ein gescannter Halbton in Photoshop CS6 Up

Adobe Photoshop Creative Suite 6 verfügt über eine Möglichkeit, die Qualität eines gescannten Bildes zu verbessern, wenn Sie keinen Zugriff auf das Original.

Publikationen verwenden nur eine begrenzte Anzahl von Druckfarben ein Foto zu reproduzieren. Jeder Ton, den Sie in einem Schwarz-Weiß-Bild sehen müssen unter Verwendung von reinem schwarze Tinte und die weiße (okay, schmutzig beige) des Papiers wiedergegeben werden.

Vollfarbbilder werden durch die Kombination von CMYK (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) repräsentiert. Die Drucker können nicht verschiedene Schattierungen von grau Tinte verwenden, um Graustufen-Fotos erstellen. Sie können auch nicht unterschiedliche Stärken von Farbtinten verwenden Sie den Regenbogen von Farben zu erzeugen Sie in einem Bild am Bildschirm zu sehen. Um zumindest einige dieser Feinheit zu erhalten, müssen Bilder auf ein Muster von Punkten umgewandelt werden, bevor sie gedruckt werden kann.

Unsere Augen, die Punkte zusammen mischen die Illusion eines Graustufen- oder Farbbild mit sanften Abstufungen von Ton zu erzeugen. Es stellt sich jedoch ein Problem, wenn Sie ein Foto wiederverwenden möchten, und haben keinen Zugriff auf das Original. Scanner können die Rasterpunkte erfassen, aber das resultierende Bild hat in der Regel ein unangenehmes Muster genannt moir # 233-.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, die moir # 233- Effekt zu reduzieren, in der Regel durch das Bild zu verwischen, so dass die Punkte verschmelzen und das zugrunde liegende Muster verschwindet. Viele Scanner haben eine Moiré Einstellung, die die Wirkung teilweise beseitigt, aber das manchmal tatsächlich verwischt Setzen Sie Ihr Bild mehr als Sie wollen.

Glücklicherweise können Sie in der Regel eine ziemlich gute Arbeit in Photoshop tun. Aber denken Sie daran, dass, wenn es irgendeine Art und Weise möglich ist, Scannen von Halbtonbildern liefert immer die beste Qualität.

Um Ihre gescannten Rasterdruck von lästigen moir # 233- folgendermaßen vor, los zu werden:

  1. Öffnen Sie das Bild in Photoshop.

  2. Zoom in so dass Sie das Halbtonmuster sehen deutlich, während Sie arbeiten.

    bild0.jpg
  3. Wählen Sie Filter-Blur-Gaussian Blur.

    Die Gaußsche Unschärfe Dialogfeld erscheint.

    Sie können auch zuerst konvertieren Ihr Bild ein Smart-Objekt und wenden Sie dann Ihre Gaussian Blur und Smart Sharpen Filter als Smart-Filter.

  4. Bewegen Sie den Radius-Regler nach rechts, bis das Halbton-Muster verwischt wird, und dann auf OK klicken Sie auf die Unschärfe anzuwenden.

    image1.jpg
  5. Wählen Sie Filter-Sharpen-Smart-Sharpen jetzt einige die Bildschärfe wiederherstellen, dass Sie das Muster beseitigt haben. Wählen Sie Gaussian Blur für den Remove-Algorithmus.

    Solange der Radiuswert für den Smart Filter Schärfen nicht den Radius des Gaussian Blur nicht überschreitet, die Sie zuerst die beiden Filter angewendet wird, nicht gegenseitig aufheben. Sie wollen, dass die Schärfung die Details des Bildes schärfere zu machen, ohne dass diese unscharfen Rasterpunkte zurückzubringen.

  6. Bewegen Sie den Betrag Regler nach rechts, um das Bild zu schärfen.

    Versuchen Sie, eine Einstellung zu finden, die die Arbeit erledigt, ohne dass das Bild unnatürlich scharf erscheinen oder zeigen zu viel Kontrast.

    Berechnen Sie einen Startradiuswert durch Division des ppi (Pixel pro Zoll) des gescannten Bildes von 150. Wenn ein moir # 233- Muster erneut angezeigt wird, reduzieren den Radiuswert.

  7. Klicken Sie auf OK, um die Schärfe anwenden.

    image2.jpg

Menü