Wie zwischen CSS und HTML-Modus im Dreamweaver Eigenschafteninspektor zu wechseln

Der Inspektor Eigenschaft, die von der Unterseite des Dreamweaver-Arbeitsbereich zugänglich ist, zeigt die Eigenschaften, die einem ausgewählten Element auf der Seite. So sind die Optionen im Eigenschafteninspektor anders, wenn ein Bild als gewählt, wenn Text ausgewählt ist, zum Beispiel.

Wenn nichts ausgewählt ist, oder wenn Sie Text auf einer Seite auswählen, wird der Eigenschafteninspektor in zwei Abschnitte aufgeteilt: HTML und CSS.

bild0.jpg

Beachten Sie, dass Tasten auf der linken Seite des Eigenschafteninspektor leicht zwischen diesen beiden Modi machen wechseln.

image1.jpg

Wenn Sie CSS und HTML neu sind, das Verständnis der Unterschiede zwischen diesen beiden Modi kann ein wenig verwirrend sein. Im Wesentlichen, wenn Sie eine Formatierung Symbol wie fett im HTML-Modus zu verwenden, fügt Dreamweaver den HTML-Tag, der Text in den meisten Web-Browsern fett erscheinen lässt. Wenn Sie das gleiche Symbol in CSS-Modus verwenden, erstellt Dreamweaver automatisch eine Stilregel, die die Fettformatierung Option beinhaltet.

Im CSS-Modus können Sie auch festlegen, vorhandene Stile bearbeiten neue Formatierungsoptionen Stile hinzuzufügen, die bereits angewendet werden, um Text, Bilder oder andere Elemente auf einer Seite. Sie können, indem Sie einfach den Stil in der Zielregel Dropdown-Liste und dann mit der Schriftart, Größe und andere Felder im Eigenschafteninspektor einen vorhandenen Stil bearbeiten, um Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen.

Jedes Mal, wenn Sie einen vorhandenen Stil bearbeiten, die bereits auf Elemente auf einer Seite aufgebracht wurde, stellen Sie die Änderungen, die Sie auf den Stil angewendet werden automatisch überall der Stil verwendet wird. Diese Funktion ist wunderbar, wenn man mehrere Dinge auf einmal ändern möchte, kann aber problematisch sein, wenn Sie ein Element (wie eine Überschrift) machen wollen, erscheint eine Möglichkeit, auf einer Seite und eine andere woanders Weg.

Immer, wenn Sie möchten, um einen Stil zu erstellen oder zu bearbeiten, verwenden Sie den Eigenschafteninspektor in CSS-Modus. Auf der anderen Seite, einen vorhandenen Stil zu einem Element auf der Seite, stellen Sie sicher, dass Sie im HTML-Modus anzuwenden. Zum Beispiel ein Bild mit einer Klasse-Stil auszurichten oder eine ID-Stil zu einem Tag anwenden, müssen Sie im HTML-Modus zu sein.

Um eine Vorlage im HTML-Modus anwenden möchten, wählen Sie das Bild, Text oder ein anderes Element in der Seite, wo Sie den Stil anwenden möchten, und verwenden Sie dann die Klasse oder ID Dropdown-Listen die Stil- Dreamweaver gilt es automatisch zu wählen.

In ähnlicher Weise ein HTML-Tag, wie dem Tag anwenden, sollten Sie im HTML-Modus sein. Aber Sie erstellen oder eine CSS-Regel für den Tag im CSS-Modus bearbeiten. Natürlich müssen Sie nicht erstellen oder bearbeiten Stile mit dem Eigenschafteninspektor. Betrachten Sie es als Abkürzung Methoden- Sie immer noch vorziehen, die CSS-Designer-Panel zu verwenden, um wesentliche Änderungen an einem Stil zu machen.

Menü