Wie das Crop-Werkzeug in Photoshop CS6 verwenden

Um ein Bild in Photoshop Creative Suite CS6 beschneiden, verwenden Sie das Werkzeug Zuschneiden. Wenn Sie das Freistellungswerkzeug aus der Werkzeugleiste auswählen, erhalten Sie automatisch einen Crop-Box an den Rändern Ihres Bildes, die an jeder Seite an jeder Ecke und Rechtecke mit Klammern als gepunktete Linie angezeigt. Sie können auf diese beziehen Griffe.

Beachten Sie, dass Sie auch rund um den Teil des Bildes ziehen Sie behalten möchten, und dann lassen Sie die Maustaste.

Der Bereich außerhalb des CropBox erscheint dunkler als der Bereich innerhalb, um besser auf Ihre Bildrahmen. Adobe nennt dies ein Schild. Sie steuern die Farbe und Opazität (die Menge an Transparenz) des Schildes durch Anpassen der Einstellungen in der Optionsleiste. Klicken Sie auf das Set zusätzlichen Crop Schaltfläche Optionen (Zahnrad-Symbol).

Wenn aus irgendeinem seltsamen Grund, die Sie nicht den Schirm wollen, deaktivieren Sie die Crop-Schild Kontrollkästchen im Panel aktivieren. Die Auto-Opazität Option einstellen können Sie Ihre Maus zu halten, um vorübergehend die Undurchsichtigkeit des Schildes zu reduzieren.

Version CS5 gab Anwender eine zusätzliche Hilfe bei der Ausarbeitung von Bildern mit Ernte-Overlays von Grid und Rule of Thirds. Version CS6 enthält diese in der Ansichtsoptionen im Popupmenü in der Optionsleiste. Die folgende Liste enthält eine kurze Erläuterung der einzelnen Ansicht Overlay:

  • Drittelregel: Eine fotografische Prinzip, das Elemente attraktiv für das Auge an einem der vier Schnittpunkte der Drittelregel Gitter setzt sich platzieren.

  • Grid: Ein Gitter gleichmäßig in Quadrate innerhalb Zuschneidefeld geteilt.

  • Diagonal: Eine andere Art von Gitter mit größeren Quadraten diagonal positioniert. Diese Überlagerung kann helfen Diagonalen in Ihrer Komposition zu identifizieren, die dynamisch und interessant sind.

  • Triangle: Ein Raster von vier Dreiecke zusammen. Wie Diagonalen, Bilder, die dreieckige Zusammensetzungen verwenden sind visuell interessant.

  • Golden Ratio: Ein Kompositionsprinzip, von Künstlern im Laufe der Geschichte, die auf einem Rechteck basiert, die in ein Quadrat und ein Rechteck aufgeteilt werden kann. Das resultierende Rechteck wird als bekannt goldenes Rechteck. Wenn Sie dieses Rechteck in ein Quadrat und Rechteck unterteilen, sobald Sie wieder ein neues goldenes Rechteck bekommen und so weiter.

  • Das Verhältnis selbst arbeitet zu 1: 1.618. Sie können Ihr Bild in diesem goldenen Rechteck beschneiden. Auch innerhalb des Rechtecks, der Schnittpunkt der beiden Diagonalen oder in der Mitte ist ein großer Ort, um Ihren Schwerpunkt zu setzen. Interessanterweise ist die Drittelregel wirklich eine vereinfachte Version des Golden Ratio.

  • Goldene Spirale: Ein weiterer Kompositionsprinzip von Künstlern im Laufe der Geschichte. Anstelle eines Rechtecks, es ist eine Spirale, wo das Wachstum der Spirale (wie es größer wird) ist das goldene Verhältnis - die Spirale wird breiter durch den Wert des goldenen Schnitts für jedes Vierteldrehung.

Menü