Raster- und Vektor Grafik in Photoshop CC

Die überwiegende Mehrheit des Kunstwerks, mit dem Sie (oder spielen) in Photoshop arbeiten, ist Rastergrafik. Rasterbilder besteht aus einheitlich großen Quadraten von Farb (Pixel), in Zeilen und Spalten angeordnet (die Raster).

Digitale Fotos, gescannte Bilder, und nur über alles, was man auf einer Ebene in Photoshop setzen besteht aus Pixeln. Wenn Sie das Bild zu bearbeiten, ändern Sie auch die Farbe der einzelnen Pixel, manchmal auf subtile Weise und manchmal in dramatischer Weise.

Vector Grafik ist ein Pferd einer anderen Farbe. Anstatt Pixel, Vektor-Kunst besteht aus einem mathematisch definierten Pfad, zu dem Sie Farbe hinzufügen. In Photoshop, wie in Adobe Illustrator, erzeugt der Pfad die Form des Objekts, und Sie können Farbe fügen Sie beide auf dem Weg (Schlaganfall), innerhalb des Weges (füllen), die Form wird ein Objekt zu machen.

Diese Figur zeigt ein schönes Beispiel für Vektorgrafiken. Beachten Sie, dass jedes Element in das Bild einer einzigen Farbe besteht. Jeder Abschnitt des Bildes ist leicht erkennbar, wie ein einzelnes Objekt, das aus einer bestimmten Farbe. (Denken Sie daran, kann aber, dass Vektorobjekte mit Steigungen statt Farbe ausgefüllt werden.)

bild0.jpg

Jedes Element in der Grafik wird durch den Weg definiert, der aus einer Anzahl von Pfadsegmenten besteht. In der Abbildung sehen Sie den Pfad, der die Zunge definiert.

image1.jpg

Bei der Grafik durch Pixel definiert ist, können die kleinen quadratischen Ecken der einzelnen Bildpunkte entlang Kurven und diagonale Linien bemerkbar. Mit Vektorgrafiken, ist der Weg scharf und die Kanten sind gut definiert. Doch um wirklich das beste Aussehen von Vektorgrafiken oder Vektortyp zu erhalten, muss das Kunstwerk auf einem Postscript-fähigen Gerät gedruckt werden, wie beispielsweise ein Laserdrucker.

Postscript ist eine Seitenbeschreibungssprache, die die Vorteile der mathematischen Beschreibungen von Vektorgrafiken nimmt. Wenn Sie auf einen Tintenstrahldrucker drucken, wird der Vektor-Kunst Pixel umgewandelt. Wenn Sie auf eine solche Nicht-Postscript-Gerät drucken, verwenden Sie eine hohe Bildauflösung für beste Leistung - 300 Pixel pro Zoll (ppi) ist in der Regel gut.

Wenn Sie wissen, werden Sie zu einem nicht-Postscript-Gerät werden die Ausgabe, bevor Sie Formen beginnen zu schaffen, gehen Sie zu Photoshop Voreinstellungen-Allgemein und stellen Sie sicher, Snap-Vector Tools und Transformation auf Pixelraster zu wählen.

Ein Vektor-Pfad kann sein skaliert (In der Größe geändert) fast unendlich ohne sein Aussehen zu verlieren. Ein Vektor-Logo kann sowohl für eine Visitenkarte verwendet werden und eine Plakatwand ohne Qualitätsverlust, da der Pfad mathematisch vor dem Schlaganfall skaliert oder füllen hinzugefügt. Raster Technik, andererseits kann durch eine solche Skalierung stark beeinträchtigt werden.

Für eine einfache Demonstration der Differenz zwischen gerasterten Text Skalierung und Photoshop Vektortyp Skalierung finden Sie in dieser Figur.

image2.jpg

Menü