Die Grundform Werkzeuge in Illustrator CC

Als Standard ist die einzige sichtbare Form-Werkzeug in Illustrator Bedienfeld Werkzeuge das Rechteck-Werkzeug. Wenn Sie klicken und dieses Werkzeug gedrückt halten, können Sie versteckte Tools zugreifen wie die abgerundetes Rechteck, Ellipse, Polygon und Star-Tools, die in dieser Figur gezeigt. (Obwohl Sie das Flare-Tool zu sehen, ist es nicht eine Grundform auf.)

bild0.jpg

Sie können dieses Tool Set abreißen, so dass Sie nicht über die versteckten Formen später finden müssen. Klicken und halten Sie das Rechteck-Werkzeug und ziehen Sie nach Pfeil auf der rechten Seite, und lassen Sie die Maustaste los. Diese Werkzeuge sind jetzt auf einem frei schwebenden Symbolleiste, die Sie an einen anderen Ort ziehen.

Erstellen von Rechtecken und Ellipsen

Rectangles und Ellipsen sind die grundlegendsten Formen, die Sie erstellen können. (Siehe diese Zahl.) Um ein Rechteck Form freihändig zu erstellen, wählen Sie das Werkzeug Rechteck und einfach die Seite klicken, wo die Form angezeigt werden soll. Ziehen Sie dann diagonal in Richtung der gegenüberliegenden Seite, ziehen Sie mit der Maus die Strecke, die Sie an der die Form in der Größe zu sein, und lassen Sie die Maustaste los.

Sie können nach oben oder unten ziehen. Sie tun das gleiche einen Kreis oder ein Oval mit dem Ellipse-Werkzeug zu schaffen.

Klicken und ziehen Sie diagonal eine Form zu erstellen.
Klicken und ziehen Sie diagonal eine Form zu erstellen.
image2.jpg

Nachdem Sie die Form zu erstellen, passen Sie seine Größe und Position von dem Auswahl-Werkzeug. Positionieren Sie die Form, die durch das ausgewählte Objekt Klicken und Ziehen. Ändern Sie die Größe des Objekts durch einen Griff packte und Einstellung ein oder aus. So passen zwei Seiten zusammen, um eine Ecke Griff greifen. Um die Größe proportional eine Form, Umschalt + ziehen Sie eine Ecke Griff.

Mit dem Werkzeug für abgerundetes Rechteck

Sie können durch die Verwendung eines von zwei Verfahren ein abgerundetes Rechteck zu erstellen:

  • Klicken und freihändig ziehen Sie das Rechteck mit abgerundeten Ecken Form zu erstellen.

  • Klicken Sie auf die Zeichenfläche, wenn das abgerundetes Rechteck Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie Werte eingeben können, die Form zu definieren.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist, dass, wenn Sie das abgerundetes Rechteck Dialogfeld (siehe diese Abbildung) öffnen Sie einen Wert im Eckenradius Textfeld eingeben kann, die, wie viel Runden bestimmt, in den Ecken der Form angewendet wird.

image3.jpg

Ändern Sie die abgerundete Ecke visuell durch die nach oben und unten Tasten auf der Tastatur während Sie ziehen die abgerundetes Rechteck-Form auf der Zeichenfläche aus.

Je kleiner der Wert, desto geringer ist die corners- Je höher der Wert gerundet, abgerundet, je mehr die Ecken. Seien Sie vorsichtig: Sie können ein Rechteck Ecken runden so viel, dass es eine Ellipse wird!

Mit dem Polygon-Werkzeug

Sie erstellen Sterne und Polygone in der gleichen Weise, wie Sie Rechtecke und Ellipsen erstellen. Wählen Sie das Polygon-Werkzeug und klicken Sie auf und ziehen von einer Ecke zur anderen, um die Standard sechsseitige Polygonform zu schaffen. Sie können auch das Polygon-Werkzeug auswählen und klicken Sie einmal auf die Zeichenfläche, die Polygon-Werkzeug-Optionen im Polygon Dialogfeld zu ändern.

Sie können die Form Polygon ändern, indem Sie neue Werte in den Radius und Seiten Textfelder eingeben, wie in der Abbildung dargestellt. Der Radius von der Mitte zum Rand des Polygons bestimmt. Der Wert für die Anzahl der Seiten kann von 3 (Herstellung von Dreiecke eine Brise zu schaffen) bis 1000 reichen. Whoa - ein Polygon mit 1.000 Seiten aussehen würde wie ein Kreis, wenn es die Größe von Texas war!

image4.jpg

Mit dem Stern-Werkzeug

Um eine Sternform, wählen Sie das Stern-Werkzeug aus der Werkzeugleiste erstellen. (Denken Sie daran, dass es unter einer anderen Form Tools verstecken kann.) Wenn Sie die artboard einmal klicken Sie auf den Stern Dialogfeld zu öffnen, können Sie drei Textfelder zu sehen, in dem Sie Werte eingeben können Ihre Sternform anpassen:

  • Radius 1: Abstand von den Außenstellen zu der Mitte des Sterns

  • Radius 2: Abstand von der inneren Punkte zum Zentrum des Sterns

  • Punkte: Anzahl der Punkte, die den Stern umfassen

Je näher zusammen die Radius 1 und Radius 2 Werte zueinander sind, desto kürzer sind die Punkte auf dem Stern. Mit anderen Worten, können Sie von einem Starburst zu einem Gütesiegel gehen durch Werte, die sind in der Nähe in den Radius 1 und Radius 2 Textfelder eingeben, wie es in dieser Figur gezeigt.

image5.jpg

Menü