Definieren von Big data: Volumen, Geschwindigkeit und Vielfalt

Big Daten ermöglicht es Organisationen, zu speichern, zu verwalten und zu manipulieren, große Mengen an unterschiedlichen Daten mit der richtigen Geschwindigkeit und zur richtigen Zeit. Um die richtigen Erkenntnisse, große Datenmengen zu gewinnen ist in der Regel aufgeschlüsselt nach drei Merkmale:

  • Volumen: Wie viele Daten

  • Geschwindigkeit: Wie schnell Daten verarbeitet

  • Vielfalt: Die verschiedenen Arten von Daten,

Während es bequem ist, große Datenmengen in den drei Vs zu vereinfachen, kann es irreführend und zu einfach sein. Zum Beispiel können Sie eine relativ kleine Menge von sehr unterschiedlichen, komplexen Daten verwalten werden oder Sie können eine riesige Menge von sehr einfachen Daten werden verarbeitet. Diese einfache Daten können alle strukturierten oder unstrukturierten alle sein.

Noch wichtiger ist die vierte V, Richtigkeit. Wie genau ist das Datengeschäft Wert bei der Vorhersage? Entsprechen die Ergebnisse einer großen Datenanalyse tatsächlich sinnvoll? Die Daten müssen in der Lage sein, überprüft werden auf der Grundlage sowohl Genauigkeit und Kontext. Ein innovatives Unternehmen möchten massive Mengen von Daten in Echtzeit zu analysieren zu können, den Wert dieser Kunden und dem Potential schnell zu beurteilen, an diesen Kunden, um zusätzliche Angebote. Es ist notwendig, die richtige Menge und Arten von Daten zu identifizieren, die in Echtzeit analysiert werden können, um Geschäftsergebnisse auswirken.

Big Daten enthält alle Sorten von Daten, einschließlich strukturierte Daten als auch unstrukturierte Daten aus E-Mails, Social Media, Text-Streams, und so weiter. Diese Art der Datenverwaltung verlangt von den Unternehmen sowohl ihre strukturierten und unstrukturierten Daten zu nutzen.

Menü