Wie die Mac Finder-Fenster verwenden

Beim ersten Mac starten, findet man sich in einem speziellen Programm, das Apple den Finder nennt. Der Finder ist so etwas wie Windows Explorer, aber es ist ein noch grundlegendes Werkzeug. Sie werden feststellen, dass Sie mit dem Finder die ganze Zeit.

Sie können durch Klicken auf eine beliebige Stelle auf dem Desktop oder wählen Sie das entsprechende Symbol im Dock auf das Finder erhalten. Drücken von F11 macht alle anderen Fenster gehen weg, und Sie sehen nur den Desktop und den Finder. Drücken Sie F11, alles wieder zurück zu bringen.

Sie verwenden Finder-Fenster um zwischen Ordnern zu verschieben. Sie sehen ein Fenster, wenn Sie einen Ordner doppelklicken oder Datei-Neues Fenster im Finder wählen. Der Name des Ordners ist an der Spitze des Finder-Fensters. Sie können das Symbol auf der linken Maustaste und ziehen dorthin, wo Sie wollen, wie würden Sie das Symbol der Ordner in seinem übergeordneten Ordner.

bild0.jpg

Finder-Fenster haben eine Seitenleiste auf der linken Seite mit einer Liste der verfügbaren Speichervolumen am oberen und ausgewählten Ordner an der Unterseite. Sie können diese Sidebars anpassen, indem Sie Ordner in das oder aus dem Listenbereich ziehen. Jeder Finder-Fenster verfügt über eine Symbolleiste oben. Neben Dateien, die von Symbol angezeigt wird, können Sie aus drei andere Möglichkeiten wählen:

  • Durch die Liste: Die Listenansicht enthält Details wie, wann die Datei zuletzt geändert wurde, seine Größe und seine Art (Word-Dokument, Bild, und so weiter). Ordner haben kleine Dreiecke neben ihnen. Wenn Sie ein Klicken, dehnt sich der Ordner. Sie können mehr als einen Ordner auf diese Weise erweitern und zu manipulieren

  • Durch die Spalte: Die Spalten-Ansicht zeigt Ihnen die Inhalte des aktuellen Ordners und der Ordner, die er enthält, zusammen mit gegebenenfalls eine Vorschau jeder Datei, die Sie auswählen. Widen Spalten durch die II-Symbol unterhalb der Bildlaufleisten ziehen. Sie können den Inhalt der Datei Ansicht anpassen, indem Sie Finder-View-Ansicht anpassen Optionen auswählen.

  • Mit Cover-Flow: Das neue Cover-Flow-Ansicht ist auf dem Weg basierte iTunes und iPods Anzeige Albumcover Sie die Musik zu finden, den Sie wollen, aber im Finder, Cover-Flow zeigt eine Vorschau des Dateiinhalts. Klicken Sie auf die Quick Look # 147-eye # 148--Symbol am oberen Rand des Fensters (oder drücken Sie die Leertaste), und Sie sehen eine lesbare, scrollbaren Vorschau von der Mitte-Datei. Klicken Sie auf den Doppelpfeil-Symbol am unteren Rand dieser Ansicht, und Sie eine Vollbild-Version zu sehen.

    Quick Look unterstützt Textdateien, PDFs, Filme, Keynote-Präsentationen und Microsoft Word und Excel-Dateien, so dass Sie Dateien nicht nur in einer Anwendung öffnen, um zu sehen, was drin ist.

Die Finder-Fenster-Symbolleiste hat auch zurück und vorwärts Pfeiltasten, die zunächst abgeblendet werden. Wie Sie öffnen und schließen Ordner, diese Schaltflächen können Sie zu einer vorherigen Ansicht zurückzukehren, in der gleichen Weise, wie Sie es mit den Tasten in einem Internet-Web-Browser. Die Finder-Fenster-Symbolleiste hat auch ein Aktionsmenü mit einem Zahnrad-Symbol, das Sie wählen Optionen können, die auf dem Finder-Menü auch verfügbar sind. Sie können sogar die Symbolleiste aus dem Menü Ansicht des Finders anpassen und weitere Symbole hinzuzufügen. Der Pfad-Symbol ist besonders nützlich, da es alle Ordner zeigt, dass die aktuelle enthalten und ermöglicht Ihnen, einen von ihnen Pop zurück.

Der Text am unteren Rand des Fensters Finder zeigt Ihnen, wie viel Platz auf der Festplatte oder Speichervolumen links ist, auf dem sich der Ordner befindet. Dies ist der einfachste Weg, um herauszufinden, wie viel Speicherplatz Sie zur Verfügung haben.

Menü