Welche Ports arbeiten auf beiden Macs und PCs

Wenn Sie entscheiden, was Mac-Modell zu kaufen (und was Sie sich leisten können), müssen Sie die von den Häfen, um herauszufinden, die Sie bereits besitzen mit Ihrem gewählten Modell arbeiten. Die gute Nachricht ist, dass Apple einfache Dinge, hält durch die Anzahl der Ports zu begrenzen sie auf einem Mac verwendet und hat einen guten Track Record die nützlichsten diejenigen der Kommissionierung. Die folgenden Ports sind in neuen Macs derzeit auf dem Markt und sind auch gemeinsam auf Late-Modell-PCs.

  • Universal Serial Bus (USB): Intel erfunden USB-Technologie eine Vielzahl von niedrigen und mittleren Geschwindigkeitsgeräte an einen Computer eine Art von Port anschließen zu lassen. Apple-war der erste es für mit Tastaturen und Mäuse Gebrauch zu popularisieren. Die aktuelle Version, USB 2.0, können High-Speed-Geräte wie Festplattenlaufwerke unterstützen, wie gut. Alle neuen Macs haben zwei oder mehr USB-2.0-Ports.

  • FireWire: Apple hat einen anderen seriellen Bus, genannt FireWire, High-Speed-Unterstützung verbindet Geräte- es auch als IEEE-1394 bekannt ist. Es kommt in zwei Geschwindigkeiten: 400 Megabit pro Sekunde (Mbps) und 800 Mbps. Alle Macs haben FireWire 400-Ports. High-End-Macs Sport auch einen FireWire 800-Port, der einen anderen Anschluss verwendet, obwohl 800-400 Adapter sind verfügbar und kostengünstig.

  • Ethernet: Ethernet ist die beliebteste Technologie für Computer immer miteinander über einen Draht zu sprechen. Ethernet ist in 10-, 100- und 1000-Mbps-Versionen zur Verfügung. Macs unterstützen alle drei. Ethernet-Anschlüsse aussehen fetteren Versionen der Anschlüsse auf den meisten Telefonen in Nordamerika verwendet. Genau wie die Telefon-Anschlüsse, finden Sie eine kleine, leicht zu Bruch Plastiklasche müssen Sie drücken Sie den Stecker raus. Seien Sie sanft.

    Stecken Sie Ihre Telefonleitung in diesen Anschluss. Aktuelle Macs haben keine eingebaute Telefonmodems. Apple verkauft ein externes Modem, das an einen USB-400-Port angeschlossen wird.

  • Digital Visual Interface (DVI): Ältere (analog) Methoden der Signale zeigt das Senden begrenzen die Qualität der Bilder, die angezeigt werden können. DVI sendet Bilder an das Display in digitaler Form, ihre volle Treue erhält für die Anzeige auf Flat-Panel-Computer-Displays und High-Definition-Fernseher (HDTV). Der iMac und MacBook verwenden, um eine Variante der Mini-DVI-Anschluss genannt. Apple verkauft billig Konverterkabel, die Sie am DVI und Mini-DVI-Anschlüsse an digitalen und analogen Video-Displays, darunter die meisten großen Bildschirm-Fernseher bis lassen Haken.

  • Audio Ein- und Ausgang: Alle Macs kommen mit zwei kleinen runden Buchsen, die wie die Kopfhörer-Buchsen aussehen. Einer von ihnen ist, dass nur und ist mit einem kleinen Paar Kopfhörer markiert. Das andere ist ein Line-In Buchse, die von anderen Geräten Audio akzeptiert. Diese winzigen Buchsen o können auch mit neueren optischen digitalen Audio-Geräten, die einen Standard verwenden Toslink genannt, die wird immer beliebter in der Welt der Unterhaltungselektronik.

  • Infrarot: Infrarot (IR) ist eine Form von unsichtbarem Licht, das in den meisten Fernbedienungen verwendet wird, die mit Fernseher, Stereoanlagen und anderen Geräten. Wenn Sie eine Taste auf der Fernbedienung drücken, ragt er einen Strahl von unsichtbarem Licht aus der Front, die mit einem Signal codiert, die das Gerät sagt, welche Taste Sie gedrückt. Macs kommen mit ihren eigenen Apple Remote, so haben sie eine magische Stelle, auch.

  • WiFi und Bluetooth: Streng genommen, WiFi und Bluetooth sind nicht Häfen, dass es keinen Ort, um einen Draht zu verbinden. Das ist, weil sie unterstützen kabellos Kommunikation. WiFi ist vor allem für die Vernetzung von Computern innerhalb eines Hause oder im Büro verwendet und ist im Wesentlichen Ethernet ohne Kabel. Bluetooth hat eine kürzere Reichweite und ist in erster Linie für den Anschluss von Kleingeräten. Es ist für drahtlose Tastaturen und Mäuse und für drahtlose Kopfhörer verwendet, die mit Mobiltelefonen verwendet werden kann. im Allgemeinen sowohl Macs unterstützen, obwohl sie auf dem Mac Pro sind optional.

  • Expresscard / 34 (MacBook Pro): Expresscard / 34 ist ein neuer Standard für Erweiterungsmodule, die im Grunde Karten sind, die Sie in Personal Computer gleiten kann, obwohl sie meist mit Notebooks gewohnt sind. Nur die MacBook Pro-Serie verfügt über einen Expresscard / 34-Steckplatz. Wide-Area-Netzwerken Zugriff ist wahrscheinlich die häufigste Verwendung für die Expresscard / 34-Steckplatz.

  • PCI Express (Mac Pro und Xserve only): Peripheral Component Interconnect Express (PCI Express oder PCIe) ist das neueste, sekundenschnell Inkarnation des klassischen Open-the-Cover-und-Plug-a-card-in-the-Motherboarderweiterungsmodell. Nur der Mac Pro und Xserve haben derzeit diese Slots. Diese Fähigkeiten anregen Videoproduzenten und ernsthafte Spieler, aber wenn Sie wissen nicht, warum Sie Erweiterungskarten benötigen, werden Sie wahrscheinlich nicht.

Menü