Wie zu Zip und Entpacken von Dateien auf dem Mac

Dateien, die Sie aus dem Internet herunterladen werden oft komprimiert oder Reißverschluss, so dass sie weniger Platz in Anspruch nehmen und kommen viel schneller als Dateien, die nicht komprimiert wurden. Sie können ganz einfach komprimierte Dateien durch ihre Erweiterungen zu identifizieren, wie zum Beispiel .Reißverschluss (Ein gemeinsamer Standard verwendet in OS X und Windows) und .sitzen. Bevor Sie diese Dateien verwenden können, müssen Sie sie zu entpacken.

Apple benutzte ein Programm zu schließen StuffIt Expander genannt ZIP-Dateien zu dekomprimieren, aber nicht jetzt, dass OS X können Sie Dateien entpacken (aber nicht SIT-Dateien). Allerdings StuffIt von Smithmicro Software kommt noch praktisch für andere Arten von komprimierten Dateien zu öffnen, insbesondere die SIT oder .sitx Drucktypen. Gehe zu stuffit-expander.com oder stuffit.com/mac/index.html eine kostenlose Version der Software zum Download oder für die Deluxe-Version zu protzen. Neben Dateien zu komprimieren, können StuffIt Deluxe Sie verschlüsseln und Dateien sichern.

Inzwischen können Sie Ihre eigenen ZIP-Dateien durch OS X archivieren oder zu erstellen, was nützlich ist, wenn Sie eine Reihe von fleischigen Dateien an einen Freund E-Mail-Versand. rechts, klicken (oder Ctrl-Klick) Dateien, die Sie innerhalb Finder komprimieren möchten, und wählen Sie Compress Dateiname. Die neu komprimierte Dateien tragen die Endung .zip. Das Archiv wird in der gleichen Position wie die Originaldatei erstellt und ist benannt original.Reißverschluss. Sie können auch auf Datei-Komprimierung wählen. Wenn Sie viele Dateien auf einmal komprimieren, nimmt das Archiv den Namen Archive.zip.

In der Standardeinstellung werden komprimierte Dateien mit der Archiv-Dienstprogramm geöffnet. Es erscheint im Dock (in Leopard), während die Dateien unsqueezed werden, wenn man sie nicht mit Stuffit Expander oder ein anderes Programm wählen zu öffnen.

Menü