Gemeinsame Merkmale auf Apple Macs

Der Wechsel zu einem Macintosh ein Rechner, hergestellt von Apple, Inc. bekommen Wenn Sie einkaufen für Windows-PCs zu finden ein wenig verwirrend zu sein, sind Sie für eine angenehme Überraschung. Hat Apple nur ein paar Modelle in jeder Kategorie: ein Tiefstpreisprinzip Basisversion, eine Zwischenversion und eine geladene Version. Bestimmte Funktionen sind in allen aktuellen Mac-Modelle:

  • Prozessoren: Alle Mac-Modelle in den letzten fünf Jahren nutzen die schnellen Intel-Mikroprozessoren, ähnlich denen in den meisten PCs verwendet. Apple verwendet Prozessoren, die zwei oder mehr Prozessorkerne verfügen, so dass sie schneller arbeiten. Sie alle unterstützen 64-Bit-Betrieb, so dass Hauptspeicher größer als 4 GB, wenn auch nicht alle Mac-Modelle können Sie so viel Speicher installieren.

  • Erinnerung: Wie bei PCs, Macs mit zwei Arten von Speicher kommen:

  • Random Access Memory (RAM): Alle Macs kommen mit mindestens 2 GB (2 GB) RAM. mehr RAM Nachdem können Sie mehr Dinge gleichzeitig zu tun und ist besonders wichtig, wenn Sie mit sehr großen Dateien arbeiten, wie zum Beispiel Filme.

  • Festplatten-Massenspeicher: Eine größere Festplatte bedeutet mehr Platz für Musik, Fotos und Videodateien. Einige Modelle sind mit Solid-State-Laufwerke anstelle oder zusätzlich zu herkömmlichen Festplatten. Diese bieten eine schnellere Leistung sind aber teurer für die gleiche Menge an Speicher.

  • Grafik: Alle Macs enthalten einen Grafikprozessor (GPU), um die Anzeige von Bildern und Videos zu beschleunigen. Die Low-End-Version von Mac mini und 11- und 13-Zoll-Mac-Laptops verwenden einen Intel HD 3000 Grafikprozessor in die CPU-Chipsatz integriert. High-End-Modelle fügen leistungsfähigeren GPUs zusätzlich zu der integrierten Einheit. Ernsthafte Spieler müssen die leistungsfähigeren GPUs.

  • Hochleistungs-Videoausgang und Daten-I / O: Alle neuen Macs gehören ein Thunderbolt Eingabe / Ausgabe-Port, der mit Mini Displayport Ausgang mit High-Definition-Video-Displays und ermöglicht eine sehr High-Speed-Peripheriegeräte als auch kompatibel ist angeschlossen werden.

  • LED-Anzeigen: Alle Mac-Displays verfügen über einen Bildschirm, der als die Leuchtstofflampen in vielen anderen Flachbildschirmen verwendet mit Leuchtdioden (LEDs) und nicht leuchtet, die Spurenmengen an Quecksilber enthalten, Gefahrstoff.

  • Headset-Buchse: Alle Macs verfügen über einen Mini-Anschluss, der mit regelmäßigen Kopfhörer arbeitet und unterstützt auch Apple iPhone kompatible Headsets, so dass Sie so ein Headset verwenden können, Facetime und iChat Anrufe tätigen. High-End-Macs verfügen über einen separaten Audio-Line-in-Buchse als auch.

  • Software: Alle neuen Macs kommen mit OS X Lion-Software, und alle Macs mit Ausnahme des Apple Mini-Server sind die integrierte iLife-Suite von Digital Lifestyle-Anwendungen.

  • Wireless-Netzwerk-Unterstützung: Alle neuen Macs verfügen über integrierte Wireless-Netzwerk die neuesten Wi-Fi und Bluetooth Standards. Apple-war der erste Computer-Firma Wi-Fi, mit Apples eigenen Markennamen, AirPort zu umarmen.

  • Wired Netzwerk-Unterstützung: Alle neuen Macs, mit Ausnahme der minimalistisch, ultradünnen MacBook Airs, haben Gigabit-Ethernet-Buchsen für drahtgebundene Vernetzung und Verbindung mit High-Speed-Kabel und DSL-Modems.

  • Kein Einbau-Dialup-Modems oder Diskettenlaufwerke: Sie können einen Apple-Modem (ein kleines externes Modem) als Zubehör zu kaufen, und externe USB-Floppy-Laufwerke von Drittanbietern zur Verfügung stehen.

  • Superdrive: Alle Modelle mit Ausnahme des Mini und MacBook Air kann lesen, spielen, und write (Brennen) von CDs und DVDs mehrschichtige, enthalten, was Apple Superdrive nennt. Apple bietet eine optionale externe Superdrive für die Mini-und Luft-und Software, die diese Modelle ermöglicht eine CD / DVD-Laufwerk auf einem anderen Mac zu verwenden, oder sogar einen PC.

  • HD-Unterstützung: Apple Displays werden in der Regel mit einem Seitenverhältnis von 16:10 eingerichtet, die für HD-Video ideal ist.

  • Andere Scheidern unter Modelle sind Bildschirmgrößen für Laptops und iMacs, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher. Die teureren Modelle haben auch größere Festplatten und schnellere Prozessoren, obwohl in der Regel die Geschwindigkeitsdifferenz nicht dramatisch ist - 20 Prozent oder so.

    Menü