Überlegungen zur Implementierung von Lion Server des Open Directory

Egal, ob Sie eine detaillierte Gantt-Diagramm oder einfach nur eine schnelle Skizze auf einer Cocktailserviette verwenden, Ihre Open Directory-Bereitstellung in Lion Server mit einem Plan beginnen. Hier sind einige Überlegungen vor der Bereitstellung zu bedenken:

  • Wie viele Server benötigen Sie? Für eine kleine Domäne von zehn oder so Benutzer können Sie nur mit einem Server, haben jedoch eine zweite für größere Netzwerke in Betracht ziehen. Ein Minimum von zwei Open Directory-Servern liefert Ihnen Redundanz und Failover - die Fähigkeit, automatisch zu einem zweiten Server im Falle etwas zu wechseln schief geht mit dem ersten.

    Zwei Open Directory-Server können Sie ziemlich weit nehmen. Apple-stellt fest, dass Open Directory technischen Einschränkungen

  • LDAP-Datensätze: 200.000

  • Die gleichzeitige Client-Verbindungen: 1000

Jeder Client kann öffnen mehrere Verbindungen zu einem Open Directory-Server während der ersten Anmeldung und bei der Anforderung von zusätzlichen Authentifizierung. Allerdings ist ein Zwei-Server Open Directory-Bereitstellung verwaltet handlicher mehrere hundert Kunden in einem lokalen Netzwerk.

  • Sind Sie Buchhaltung für die physische Sicherheit? Die Verzeichnisserver in Ihrer Shared-Domain enthalten sensible Daten wie Benutzerkennwörter und Berechtigungen. Behandeln Sie Ihre Open Directory-Server mit der gleichen Sorgfalt und Vorsicht, da alle anderen wichtigen Daten in Ihrem Netzwerk.

  • Wer wird die Verantwortung für Domain Wartung und Backups? Wenn Sie ein Administrator festlegen, in erster Linie Ihre Domain verwalten, verringern Sie wahrscheinlich Fehler und Komplikationen, die von Dingen wie zur Unzeit Software-Updates und falsch gemacht Sicherungen führen.

  • Menü