Übersicht über Kontotypen für Lion Server Notebook-Clients

Wenn ein Notebook-Benutzer auf Ihrem Lion Server-Netzwerk an einen anderen Ort sein Notizbuch nimmt, in das oder aus dem Büro, was passiert dann mit den Authentifizierungsinformationen und Daten der Benutzer, wenn er aus dem Netz trennt? Wie kann der Benutzer auch weiterhin sein Notebook anmelden und Zugriff auf seine Dokumente und andere Daten vom Netzwerk-Verzeichnis und Dateifreigabe? Die Antwort ist in der Handy-Konto.

Im Gegensatz zu anderen Konten ein Handy-Konto Caches die Kontoanmeldeinformationen des Benutzers auf der lokalen Festplatte. Die Benutzerdaten können auf der lokalen Festplatte gespeichert werden oder einem Netzwerk-Volume, aber die lokale Festplatte macht den meisten logischen Sinn in dieser Konfiguration.

Um es noch besser zu machen, können Sie ein mobiles Konto konfigurieren, um einen tragbaren Home-Ordner zu haben. Aufbauend auf dem Handy-Konto, ein Home-Ordner des Benutzers wird zwischen einem Server-Volume und dem lokalen Laufwerk synchronisiert. Die Synchronisierung erfolgt bei der Anmeldung und in vorbestimmten Intervallen. Das Verzeichnis-Administrator konfiguriert die Intervalle.

Diese Wahl gibt ein Notebook Benutzer Bewegungsfreiheit, während ihre Daten auf dem Server und dem lokalen Laufwerk zu halten.

Hier sind auch einige andere Optionen für Konten und Home-Ordner, die für Notebook-Clients verwendet werden können:

  • Außenkonto: Wie ein Handy-Konto, aber die Kontodaten des Benutzers kann auf jedem Band mit dem Client verbunden gespeichert werden, einschließlich einer externen USB- oder FireWire-Festplatte oder einem USB-Stick. Das Volumen kann entfernt und an einen anderen Mac OS X-System angeschlossen werden. Der Benutzer kann auf dem externen Datenträger gespeichert mit den Kontodaten einloggen.

  • Außenkonto mit tragbaren Home-Ordner: Die Kombination von einem externen Konto und tragbaren Home-Ordner, die beide auf einem externen Datenträger an den Client angeschlossen gespeichert.

    Eines der flexibelsten Möglichkeiten, ermöglicht diese Option ein Benutzer einen Basisordner zu einem tragbaren Laufwerk zu synchronisieren und auf einen anderen Computer nehmen und vollen Zugriff auf seine Daten haben. Es ist auch die ungesicherte Option, da das tragbare Laufwerk leicht verloren oder gestohlen werden können.

Andere Benutzer neben Notebook-Benutzer können aus externen und mobilen Konten und tragbare Home-Ordner profitieren. Regelmäßige Netzwerkkonten können austauschbar mit mobilen Accounts und tragbaren Home-Ordner verwendet werden, mit deutlich weniger Auswirkungen auf die Netzwerkaktivität. Synchronisieren Benutzer Home-Ordner bietet Redundanz im Falle eines Hardware-Fehlers.

Erstellen portable Basisordner richtet einen Zwei-Wege-Spiegel von Dateien zwischen dem Server und dem lokalen Festplatte. Kombinieren Sie niemals regelmäßige Netzwerk-Benutzerordner mit tragbaren Home-Ordner: Datenverlust ist ein wahrscheinliches Ergebnis ist.

Das tragbare Home-Ordner Client verfolgt Änderungen und führt die Synchronisationsoperation durch die Dateien zwischen dem Server und dem lokalen Laufwerk zu vergleichen. Wenn eine Datei auf dem Server zuvor geändert hat und das tragbare Home-Ordner Prozess war von der Änderung nicht bekannt, wird die lokale Datei an den Server zurück überschrieben.

Legen Sie ein Master-Passwort auf jedem Computer im Bereich Sicherheit von Systemeinstellungen. Sie können auch ein Master-Passwort, wenn ein Handy-Konto anmeldet auf einem verwalteten Computer eingestellt werden müssen.

Menü