Rethink Neuinstallationen, Updates und Neuformatierung Optionen für Lion Server

Da das OS X Lion Server Installationsprozess so unterschiedlich ist, können Sie vorgefassten Meinungen über Neuinstallationen überdenken müssen. Konventionelle Weisheit ist, dass eine saubere Installation wird von Strandgut von Konfigurationsdateien und alte Einstellungen befreien, die nach unten über die Jahre und die Dinge langsam akkumulieren.

Mit Lion jedoch ermutigt Apple-Installationen aktualisieren und hat es schwieriger gemacht (wenn auch nicht unmöglich), ein sauberes zu tun, installieren, indem nicht gebootet DVDs bieten - oder einen Weg für Sie zu machen (abgesehen von nicht unterstützten Hacks). Der Grund für Apples Fokus auf Upgrade-Installationen kann eine neue Generation von Installateur sein. Apple hat darauf hingewiesen, dass Lion Installer # 147-smarter # 148- als frühere Installateure.

Apple kann richtig sein. Wenn Sie Ihre aktuelle Mac OS X Server 10.6 Lion Server aktualisieren, können auf dem vorhandenen Laufwerk Upgrade besser als zu versuchen, die Server-Einstellungen und Daten zu einem sauberen migrieren installieren von Lion Server die Migration Assistant. Dies gilt insbesondere, wenn Sie Ihre alten Server Hosting von Websites oder den Einsatz von MySQL, die nicht mehr in Lion vorhanden ist.

Sie können immer noch gute Gründe finden, um eine saubere Installation durch, vor allem, wenn Sie nicht einen vorhandenen Server zu migrieren. Und der Lion Server Installation ist tatsächlich einfacher, wenn Sie auf eine leere Laufwerk gerade installieren, während gebootet von Mac OS X 10.6 oder 10.7 Server.

Es ermöglicht Ihnen, den Schritt zu müssen, gehen Sie zum App Store zu gehen zurück, um die Serverkomponenten herunterladen und automatisiert die weitere Konfiguration durch einen Server-Setup-Assistenten aufrufen, die Dinge wie erstellen einen Open Directory Master tun können und DNS konfigurieren.

Wenn Sie auf das Löschen des Antriebs planen, sollten Sie Ihre Speicherformatierungsoptionen vor der Installation. Sie haben drei:

  • Verwenden Sie einen einfachen Lösch.

  • Teilen Sie ein Laufwerk in mehrere Partitionen.

  • Verwenden Sie zusammen mehrere Laufwerke in einem Software-RAID (Redundant Array of Independent Disks).

Menü