Das magische Dreieck: Open Directory, Active Directory, und Lion Server

Windows-Server verwenden, um Active Directory-Verzeichnisdienste in einem Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Apples Active Directory-Plug-in für Mac OS X Lion Server ermöglicht es einem Mac-Server Informationen über Mac-Clients zu erhalten und ermöglicht den Zugriff Active Directory-Richtlinien und die Authentifizierung zu erzwingen.

Verzeichnisdienste machen das Leben eines Server-Administrator viel einfacher durch ein zentrales Repository für Informationen über Benutzer, Gruppen und Computer bieten. Mit Verzeichnisdiensten können Administratoren konsolidieren Anwender und IT-Ressourcen in Gruppen und dann anwenden und Sicherheits- und Berechtigungsrichtlinien für diese Gruppen durchzusetzen.

In einer Active Directory-Umgebung, Mac Server tatsächlich Authentifizierung sowohl Open Directory und Active Directory, um den Mac-Clients. Diese doppelte Authentifizierung Rolle kann die Politik für Mac-Clients auf dem Mac-Server implementiert werden, die in einer Active Directory-Umgebung (wie zB iChat Dienste oder Adressbuch-Dienste) Nicht-Standard sind, während Active Directory ermöglicht die Netzwerkdienste zu behandeln, die gemeinsam sind für Windows und Mac Benutzer im Netzwerk.

Die Fähigkeit des Mac-Server sowohl Open Directory und Active Directory separat (und nie die twain tritt) zu verwalten ist als die Umsetzung der bekannten magische Dreieck. Der Mac-Server übernimmt die Active Directory-Stück des Puzzles durch die Active Directory-Plug-in Mac verwenden, womit ein Sonderkonto auf Active Directory, die Netzwerkanforderungen von Mac-Clients in das Format übersetzt, das Active Directory von Windows-Clients erwartet.

bild0.jpg

Menü