Wie Sie Ihre Daten mit OS X Mavericks zu schützen

Hier sind einige Features OS X Mavericks enthält, um Ihre Dateien von anderen Benutzern in Ihrem lokalen Netzwerk und Benutzern mit physischen Zugriff auf Ihren Mac zu schützen. Wenn Sie nicht möchten, dass jemand mit Ihren Dateien durcheinander, überprüfen Sie die Sicherheitsmaßnahmen aufgeführt.

Wie zu blockieren oder zu begrenzen Verbindungen mit OS X Mavericks

Das erste, was Sie wollen, kann die Freigabe Systemeinstellungen Fenster öffnen, indem Sie den Systemeinstellungen starten (im Ordner Programme, App-Menü oder Dock) und das Teilen-Symbol klicken. Niemand kann Ihr Mac über das Netzwerk zugreifen, wenn alle Dienste im Sharing Bereich sind deaktiviert und Ihre Firewall wird alle eingehenden Verbindungen blockieren.

Wie zu sperren Dateien mit Filevault mit OS X Mavericks

Wenn Sie absolut, nicht positiv nie jemand möchte in der Lage sein, die Dateien auf Ihrem Home-Ordner zugreifen, Filevault können Sie Ihre gesamte Festplatte zu verschlüsseln und zu schützen ist mit der neuesten Regierung genehmigte Verschlüsselungsstandard: Advanced Encryption Standard mit 128-bit Tasten (AES-128).

Wenn Sie Filevault aktivieren, werden Sie gefragt, ein zu setzen Master Passwort für den Computer. Nachdem Sie das tun, können Sie oder jeder anderen Administrator, dass die Master-Passwort verwenden, wenn Sie Ihre normalen Account-Login-Passwort vergessen.

Wenn Sie Filevault drehen und vergessen sowohl Ihre Login-Passwort und Ihr Master-Passwort, können Sie nicht in Ihrem Konto anmelden - und Ihre Daten für immer verloren. Wirklich. Nicht einmal Drive hat eine Hoffnung, die sie zurückzugewinnen. Also vergessen Sie nicht beide Kennwörter, okay?

Filevault ist nützlich, vor allem, wenn Sie auf Ihrem Mac sensible Informationen speichern. Wenn Sie aus Ihrem Benutzerkonto angemeldet sind und jemand bekommt Zugriff auf Ihren Mac, gibt es keine Möglichkeit, sie auf Ihre Daten zugreifen können. Periode.

Da Filevault für Ihren Benutzerordner verschlüsselt, in der Regel einige Aufgaben, die für Ihren Benutzerordner zugreifen könnten, verhindert werden. Für eine Sache, ersticken einige Backup-Programme, wenn Filevault aktiviert ist. Auch, wenn Sie nicht angemeldet sind, um Ihr Benutzerkonto, andere Benutzer können nicht den freigegebenen Ordner zugreifen (s).

Und weil Filevault immer Verschlüsseln und Entschlüsseln von Dateien, es verlangsamt oft Ihren Mac, wenn Sie neue Dateien hinzufügen oder zu speichern, und es braucht mehr Zeit, bevor sie sich abmelden können, neu starten oder herunterfahren.

Um Filevault aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Sicherheit Datenschutz Systemeinstellungen Bereich.

  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Filevault.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schalten Sie Filevault Filevault zu aktivieren.

So deaktivieren Sie die Filevault, klicken Sie auf die Schaltfläche Schalten Sie Filevault.

Menü