Back Up mit Mountain Lion Time Machine

Time Machine ist eine höchst ausgezeichnete Backup-System, das mit OS X Leopard eingeführt wurde - und es ist nur besser geworden. Es ist ein System, weil es aus zwei Teilen besteht: der Time Machine Systemeinstellungen Scheibe und der Time Machine-Anwendung.

Die Zeitmaschine Systemeinstellungen Fenster und Menü.
Die Zeitmaschine Systemeinstellungen Fenster und Menü.
Die Time Machine-Anwendung bereit ist, eine Datei im Finder wiederherzustellen.
Die Time Machine-Anwendung bereit ist, eine Datei im Finder wiederherzustellen.

Um Time Machine verwenden, um Ihre Daten automatisch zu sichern, das erste, was Sie brauchen, ist eine andere Festplatte, die die gleiche Größe wie oder größer als die Startdiskette ist.

Es kann eine FireWire-Festplatte, einen USB-2-Festplatte, ein Thunderbolt-Festplatte sein, eine SSD (wenn Sie sich leisten können, ein Solid State Drive für Sicherungen zu verwenden), oder sogar einen anderen internen Festplatte, wenn Ihr Mac ist ein Mac Pro wie eine von mir.

Eine weitere Option ist ein Apple Time Capsule, ein Gerät, das eine drahtlose AirPort Extreme Basisstation mit einer großen Festplatte kombiniert, so können Sie automatisch wieder auf einen oder mehrere Macs über ein drahtgebundenes oder drahtloses Netzwerk.

Das erste Mal, wenn eine neue Platte für die Verwendung mit Time Machine zu Ihrem Mac verbunden ist, fragt ein Dialog, wenn Sie diese Datenträger sichern mit Time Machine verwenden möchten. Wenn Sie ja sagen, öffnet sich das Time Machine Systemeinstellungen Fenster automatisch, die neue Platte zeigt bereits als Backup-Festplatte ausgewählt.

Wenn das nicht geschieht, oder möchten Sie eine bereits angeschlossene Festplatte mit Time Machine zu verwenden, öffnen Sie das Time Machine Systemeinstellungen Bereich, und klicken Sie auf den großen Ein- / Aus-Schalter auf ON. Klicken Sie nun auf die Select Disk-Taste und wählen Sie die Festplatte, die Sie für Ihre Backups verwenden möchten.

Die einzige andere Überlegung ist: Wenn Sie andere Festplatten an einen Mac angeschlossen haben, sollten Sie auf die Schaltfläche Optionen klicken Sie auf die Nicht-Liste Sichern zu offenbaren, die Time Machine erzählt die Volumes (Datenträger) nicht sichern. Um ein Volume zu dieser Liste hinzuzufügen, klicken Sie auf das kleine + Knopf- ein Volume aus der Liste zu entfernen, wählen Sie das Volume und klicken Sie dann auf die Schaltfläche -.

Die Optionen Blatt hat auch ein Kontrollkästchen Sie warnt, wenn der alte Sicherungen sind es Löschkriterien überprüfen, ob Sie gewarnt werden möchten. Und wenn Ihr Mac ein Laptop ist, regelt eine zweite Kontrollkästchen, ob Time Machine sichert Ihren Mac, wenn es im Akkubetrieb.

Für die Aufzeichnung speichert Time Machine Backups für folgende Zeiträume:

  • Stündliche Backups für die letzten 24 Stunden

  • Tägliche Backups für den letzten Monat

  • Wöchentliche Backups, bis die Backup-Festplatte voll ist

Wenn Ihr Backup-Festplatte voll ist, werden die ältesten Backups gelöscht und durch das neueste ersetzt.

Wann führen Sie es? Gut, dass Sie gefragt - es pro Stunde etwa einmal ausgeführt wird.

Wenn Sie aktivieren und Time Machine einrichten, werden Sie nie Ihre Sachen zu sichern vergessen, so tun Sie es einfach.

Time Machine sichert Ihre gesamte Festplatte das erste Mal, bis es läuft, und dann sichert Dateien und Ordner, die seit der letzten Sicherung geändert wurden. Das ist, was Backup-Systeme tun.

Aber Time Machine funktioniert mehr - es sichert auch Dinge wie Kontakte in Ihrer Kontakte nach oben, Bilder in Ihre iPhoto Bibliothek und Ereignisse in Ihrem Kalender Kalender, nicht die Unterstützung von Versionen und Sperren zu erwähnen. Diese Merkmale - Süße in der Tat - machen Time Machine im Gegensatz zu anderen Backup-System.

Menü