Kontextmenüs in OS X Yosemite

Kontextmenüs (Manchmal auch als Kontextmenüs) Liste Befehle, die nur auf das Element anwenden, die derzeit ausgewählt ist. Kontextmenüs können in den Fenstern, auf die Symbole zur Verfügung, und in den meisten Orten auf dem Desktop.

Um zu sehen, ob ein Kontextmenü zur Verfügung steht, entweder halten Sie die Strg-Taste und klicken Sie auf - die Sie anrufen können ein Gedrückter Ctrl-Taste klingen cool zu Ihrem Mac Freunde - für die mit zwei oder mehr Tasten auf ihre Mäuse oder, Rechtsklick.

Die meisten Mac-Laptops (wie auch das Magic Trackpad und die Magic Mouse) können Sie das Trackpad ein Recht zu simulieren, mit zwei Fingern klicken; klicken oder Control-Klick.

Ist dies nicht für Sie arbeiten, starten Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie auf das Trackpad-Symbol. Klicken Sie auf den Punkt Klicken Sie auf Registerkarte und stellen Sie sicher, dass Sie mit zwei Fingern ausgewählt ist, und auch, dass die Sekundär-Klick Kontrollkästchen aktiviert ist.

Ein weiterer Grund für das Kontextmenü nicht erscheinen mag ist, dass sie nur zur Verfügung, wenn alle ihre Befehle Sinn für das Element, die Sie Ctrl-Taste oder rechts; klicken. Das ist, warum die Leute rufen 'em kontextuellen! Sie sind spezifisch für den aktuellen Kontext, das ist, was auch immer ausgewählt wird, oder bei gedrückter Ctrl-angeklickt.

Die Abbildung zeigt das Kontextmenü, das erscheint, wenn Sie Ctrl-Taste (oder rechts, klicken) ein Dokumentsymbol auf der linken Seite und im Kontextmenü für den Desktop auf der rechten Seite.

bild0.jpg

Kontextmenüs sind auch in den meisten Anwendungen zur Verfügung. Öffnen Sie Ihre Lieblings-App und versuchen gedrückter ctrl-Taste, um herauszufinden, ob diese Menüs sind. In den meisten Fällen ein Kontextmenü mit ist ein schneller Weg, um die Menüleiste zu vermeiden, gehen Sie einen Befehl zu wählen. In einigen Programmen - wie iMovie, iTunes und viele mehr - Kontextmenüs sind die nur Art und Weise einige Befehle zuzugreifen.

Um die Finder bezogenen Kontextmenüs Benutzern zur Verfügung stellen, die nicht die Weitsicht hatte, um dieses Buch zu kaufen, fügte Apple die Schaltfläche Aktionen auf die Symbolleiste. Als Ergebnis, die Menschen nicht wissen, über Strg-Taste oder rechts, klicken (oder haben nur eine freie Hand) können die meisten Kontextmenübefehle zugreifen, indem Sie auf die Schaltfläche Aktionen klicken und dessen Kontextmenü von Verknüpfungen angezeigt werden.

Sie, auf der anderen Seite, geneigter Leser, wissen, wie bei diesen Befehlen zu erhalten, ohne dass Sie mit der Maus den ganzen Weg bis zum Aktionstaste in der Symbolleiste, plus eine Handvoll von Befehlen in der Control-Klick / rechts erscheinen zu laufen; klicken Kontextmenü, das in der nicht Schaltfläche Aktionen / Menü erscheinen.

Glücklicherweise enthält Apfel nun ein Trackpad oder eine Maus, die zwischen einer linken erkennen können, klicken und ein Recht, klicken Sie mit all seinen Desktop-Computer (mit Ausnahme des Mac mini, der nicht eine Maus, eine Tastatur oder Monitor nicht enthalten).

Wenn Sie einen älteren Mac mit einem Single-Tasten-Maus haben, können Sie diese Maus mit einer zu ersetzen, dass Sie mindestens zwei Tasten bietet. Mit einer Mehrtasten-Maus, müssen Sie nur eine Hand, diese schöne kleine Kontextmenüs zugreifen.

Gewöhnen von gedrückter ctrl-Taste (oder rechts, Klicken oder Zwei-Finger-Klick) Gegenstände auf dem Bildschirm. Bevor Sie es kennen, werden Kontextmenüs mit Ihnen zur zweiten Natur geworden.

Menü