Warum Sie Ned Ihr Netzwerk einrichten

EIN Netzwerk

Menu

ist eine Kombination aus Hardware, Kabel und Software, die jedem anderen Computern, Druckern und anderen Geräten zu sprechen erlaubt. An ein verkabeltes Netzwerk haben, müssen Sie die richtige Hardware und Software - und die gesamte Hardware und Software, die Sie mit Ihrem MacBook kam wahrscheinlich brauchen. (Mit Ausnahme von dieser lästigen Kabel, natürlich, und einem USB-zu-Ethernet-Adapter, wenn Sie ein MacBook Air.)

Sie finden alles entdecken, dass Ihr Kabelnetzwerk erforderlich ist, um so einrichten, dass Sie weitere Teile abholen können Sie benötigen. Jede gute Größe Computer zu speichern (entweder die Ziegel und Mörtel oder Online-Sorte) hat alles, was Sie brauchen, um zum Laufen.

Sie müssen die richtige Hardware und Software, um Ihre verdrahteten Netzwerk tauglich zu machen.

Netzwerkkarte (NIC)

EIN Netzwerkkarte, oder NIC ist ein Hardware-Gerät, das Ihren Computer verwendet, um den Rest des Netzes zu sprechen. Die NIC eine Verbindung zum Netzwerkverkabelung, und es spricht die Sprache der Elektronik, das Senden von Daten durch das Netzwerk.

Heute verwenden die meisten Netzwerke das Ethernet-Netzwerkprotokoll und die meisten NICs sind Ethernet kompatibel. Alle MacBooks haben irgendeine Art von Ethernet-NIC-Hardware direkt auf dem Mac-Hauptsystemplatine eingebaut. (Beachten Sie jedoch, dass das MacBook Air nur Wireless-Hardware bietet eingebaute Ein- Sie einen verkabelten Ethernet-Anschluss an das MacBook Air mit einem externen USB-Adapter hinzugefügt werden können.)

Schalter

So haben Sie eine Auswahl von Geräten in Ihrem Hause oder im kleinen Büro, das Sie Netzwerk entschieden haben. Wie man sie alle Verbindungs ​​machen? Obwohl Sie nur zwei Computer als ein einziges Ethernet-Kabel durch den Einsatz nichts mehr verbinden können, müssen Sie ausgefallener Hardware mehr als zwei Computer zu verbinden, nämlich einen Schalter.

Der Schalter wird verwendet, um alles zu verbinden, so ist es im Mittelpunkt des Netzwerks. Ohne einen Schalter, müssen Sie nicht auf ein Netzwerk.

EIN Schalter ist wirklich nur eine kleine Box, die eine Reihe von Ethernet-Ports auf sie. EIN Port tatsächlich ist wie eine Ethernet-NIC auf Ihrem Computer, aber ein Schalter hat viele von ihnen. Im Inneren sind alle diese Ethernet-Ports so angeordnet, dass die Gespräche (Senden) Drähte von jedem Port an der Hörposition (Empfangen) Drähte auf allen anderen Ports verbinden. Deshalb wird, wenn ein Computer spricht, hören alle anderen.

Einrichten eines Schalters (und damit der Geburt zu Ihrem Netzwerk geben, die schmerzhafter klingt, als es ist) ist in der Regel nicht schwieriger als ein Stromkabel an das Gerät anschließen und dann in Ihren Computer mit ihren eigenen Ethernet-Kabel anschließen.

Sie werden verschiedene Lichter auf dem Feld sehen - in der Regel ein Leistungs Licht anzeigt, dass der Schalter eingeschaltet und betriebs mit Strom versorgt wird. Sie werden sehen, leuchtet auch, die jedem Port auf der Schalt entsprechen diese Lichter Ihnen sagen, was in der Box passiert. Zum Beispiel finden Sie in der Regel die folgenden Arten von Lichtern:

  • Link-Licht: Jeder Port auf einem Switch sollte einen Link Licht haben. Link-Lichter sagen Sie einfach, welche Ports etwas am Leben mit einem bestimmten Port haben - das heißt, ein Gerät angeschlossen und eingeschaltet.

  • Speed-Licht: Jeder Port auf dem Switch sollte eine Geschwindigkeit Licht, mit dem Sie die Geschwindigkeit des Geräts am anderen Ende erzählt. Einige Schalter haben unterschiedliche Lichter für unterschiedliche Geschwindigkeiten, und einige mit einem einzigen Licht und machen es unterschiedliche Farben für unterschiedliche Geschwindigkeiten.

  • Aktivitäts-LED: Wenn ein Computer spricht, sie alle es hören. Typischerweise hat eine gesamte Schalter nur eine Aktivitätsanzeige für das gesamte Netzwerk, das anzeigt, dass jemand spricht. Mit starkem Verkehr kann das Licht solide erscheinen.

Wenn ein Ethernet-Switch erhält ein Rahmen - das ist der Name für eine Standard-Einheit, oder das Paket, von Netzwerkdaten - es liest das Etikett auf dem Rahmen, um die Rückkehr-Adresse des Computers, um zu sehen, der den Rahmen gesendet. In kürzester Zeit (nach dem Einschalten und beobachten die Daten bewegen), Zahlen ein Schalter heraus, welche Computer, auf dem Port befindet.

Immer dann, wenn Daten in den Schalter kommt, sieht es bei der Kopfzeile (Einige Informationen auf der Vorderseite aller Rahmen, ähnlich wie ein Versandetikett auf einem Paket, das Sie senden) und sieht, welcher Computer den Rahmen erhalten soll. Der Schalter sendet dann den Rahmen aus dem Port für den Computer nur.

Das ist eine gute Sache. Anstatt alle Computer im Netzwerk zu zwingen, zu hören, während Sie Ihr MacBook spricht (wie antike Netzwerk-Hubs tat) - bekannt als Halbduplex - einen Schalter sendet die Daten direkt an den Computer nur die es hören muss.

Kabel

Kabel werden verwendet, um den Schalter, die zentrale Hardware des Netzwerks den Ethernet-Port auf jedem Computer zu verbinden. Mit ein wenig Erfahrung, werden Sie ein Kabel schwingender Superheld mit Hunderten von Fuß Kabel in jedes Möbelstück in Ihrem Platz für Ihre erste LAN-Party drapiert sein.

Hier ist die Schaufel auf, welche Art von Kabel zu verwenden. Technisch gesehen kann man 100 Mbps laufen Ethernet über Cat-5 Kabel (wie ein Super-Version des Drahtes, die Sie für Ihre Telefone verwenden).

Obwohl Sie 10/100 Mbps Ethernet über Cat-5-Kabel tun können, werden alle neuen Kabel, die Sie Cat5-E oder Cat-6 sein, weil diese Art von Kabel speziell für den Einsatz gedacht sind mit 1000 Mbps (oder Gigabit) Ethernet kaufen sollten.

Achten Sie darauf, zu kaufen gerade durch Cat-5E / Cat-6-Kabel (auch genannt Flicken Kabel) und nicht Crossover Kabel, die nur unter bestimmten Umständen verwendet werden. Crossover-Kabel werden hauptsächlich zwei Computern direkt zu verbinden (zu bilden, einen winzigen, zwei Computer-Netzwerk), ein Kabel / DSL-Modem direkt an einen Computer anschließen oder mehrere Switches verbinden.

Menü