Wie Verwenden von Filevault von Snow Leopard zum Schutz Ihrer Privatsphäre

Snow Leopard bietet eine Funktion namens Filevault, die Ihnen hilft, den Schutz Ihrer Mac-Dateien zu schützen. Filevault bietet Ordner Verschlüsselung, die von den Zugang zu den Dateien in Ihrem Benutzerordner nur etwa jeder mit Ausnahme der NSA oder FBI verhindert. (Sie werden bemerken, dass die Dinge verlangsamen nur ein bisschen, wenn sie in die und aus oder die Arbeit mit Dateien Protokollierung, die mehrere Gigabyte groß sind, aber für diejenigen, die die Ruhe des Geistes brauchen, ist dieses minimale Performance-Problem ist es wert.)

In diesen Tagen, jeder interessiert seine persönlichen Dateien vor neugierigen Blicken zu sichern. Zugegeben, das ist kein Problem, wenn Sie der einzige mit Ihrem Mac sind. Allerdings, wenn Sie sind mit einem Computer in einer Mehrbenutzerumgebung zu teilen, könnten Sie ein wenig mehr Schutz wollen als nur Benutzerberechtigungen für die alles entscheidende Fantasie-Fußball-Formationen, die Sie nächste Saison entfesseln werden.

Um die Filevault Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu den Systemeinstellungen und öffnen Sie den Sicherheitsbereich. Zwei alter Passwörter steuern den Zugriff auf Ihren Benutzerordner, wenn Filevault ist aktiv:

  • Das Master-Passwort kann jede Basisordner für jeden Benutzer freischalten. Nur jemand mit einem Admin-Konto kann das Master-Passwort gesetzt. Das Master-Passwort muss gesetzt werden, bevor Sie auf der Filevault-Funktion für jedes Konto auf Ihrem System einzuschalten.

  • Ihre Login Passwort entsperrt für Ihren Benutzerordner.

Machennicht Vergessen Sie Ihre Login-Passwort, und stellen Sie sicher, dass Ihre doggone Admin-Benutzer erinnert sich, dass alle wichtigen Master-Passwort!

Mac OS X zeigt eine schreckliche Warnung für alle, die Filevault Berücksichtigung ist mit: Wenn Sie diese Passwörter vergessen, Sie alle Daten von Ihrem Benutzerordner nicht abrufen können. Periode. Als Jerry Reed sagt, # 147-Es ist ein gegangen Pecan # 148.

Menü