Die Sicherung von Daten auf Ihrem Mac mit einem verschlüsselten Volume

Wenn Sie einige Daten auf Ihrem Mac haben, die Sie schützen wollen, aber Sie wollen nicht, um zu gehen die Mühe Ihre gesamte Benutzerverzeichnis zu verschlüsseln, haben Sie eine andere Option. Sie können eine verschlüsselte Disk-Image zu erstellen, die sich wie ein Datenträger aussieht, wenn Sie es öffnen. Ein verschlüsseltes Volume sieht sehr ähnlich wie die Volumes erstellt normalerweise auf, wenn Sie ein Anwendungsprogramm herunterladen. Es hat sogar die gleiche Erweiterung .dmg, aber Sie werden ein Passwort benötigen, sie zu öffnen.

  1. Gehen Sie auf die Ordner Dienstprogramme in Ihren Programme-Ordner und öffnen Sie Festplatten-Dienstprogramm. Wählen Sie Datei-Neu-New Blank Bild.

    Das neue, leere Bild-Dialog erscheint.

  2. Wählen Sie eine Größe für Ihr Volumen, das groß genug ist, für alles, was Sie planen darin zu speichern, mit Raum zu ersparen.

    Wenn Sie es unter 700 MB zu halten, passt das verschlüsselte Laufwerk auf eine CD-R, wenn Sie wählen, um es auf diese Weise sichern.

  3. Geben Sie dem Volumen einen Namen, wählen Sie AES-128-Verschlüsselung, und klicken Sie auf Erstellen. Wenn Sie aufgefordert, ein Passwort eingeben.

    Wenn Sie den kleinen Schlüssel-Symbol klicken, wird Kennwort-Assistent Vorschläge zu bieten.

  4. Wenn Sie das Passwort zu speichern, in Keychain nicht OS X wollen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Kennwort speichern.

    Sie haben nun Ihre Daten verschlüsselt.

Menü