Wie eine relationale Datenbank in Access 2010 zu Design

Wenn Sie eine Datenbank-Programm wie Access 2010 verwenden, können Sie nicht starten Sie einfach die Eingabe von Daten. Stattdessen müssen Sie eine relationale Datenbank-Design zu erstellen, Ihre Informationen in eine oder mehrere Tabellen unterteilt, aus jedem der Felder auf (die wie die Spalten in einer Tabelle sind). Tabellen verbunden sind mit relationalen verbindet, wo ein Feld in einer Tabelle Spiele (betrifft) in einem anderen ein Feld. Hier ist die allgemeine Idee.

  1. Identifizieren Sie Ihre Daten.

    Machen Sie eine Liste der möglichen Felder (Informationen), einschließlich Text, numerisch, Datum, wahr / falsch, und andere Arten von Daten.

  2. Vermeiden redundanter Felder aus.

    Speichern Sie nicht die gleichen Informationen in mehr als einem Ort. Wenn Sie ein Feld von einem anderen berechnen kann, speichern Sie nur eine. (Zum Beispiel, speichern Geburtsdatum oder Alter, aber nicht beides.)

  3. Organisieren Sie die Felder in Tabellen.

    Gruppieren Sie Ihre Felder nach dem, was sie beschreiben, so wird jede Gruppe einen Tisch. Zum Beispiel könnte eine Auftragserfassung Datenbank für einen Speicher haben eine Tabelle für die Kunden, eine für Produkte und eine für Bestellungen.

  4. In Tabellen für Codes und Abkürzungen.

    Planen Sie eine Tabelle der Staatsnamen enthalten und aus zwei Buchstaben bestehenden Codes, und eine Tabelle alle anderen Code oder Abkürzung Sie planen, in der Datenbank zu verwenden. Sie werden diese Tabellen verwenden, um Drop-Down-Listen mit Werten erstellen Sie bei der Eingabe von Datensätzen auswählen können.

  5. Wählen Sie einen Primärschlüssel für jede Tabelle.

    Der Primärschlüssel ist das Feld, das jeden Datensatz eindeutig in der Tabelle identifiziert. Sie können den Zugriff sagen, indem ein Autowert-Feld eine eindeutige ID-Nummer, die jedem Datensatz zugeordnet werden.

  6. Verknüpfen Sie die Tabellen.

    Erfahren Sie, welche Tabellen enthalten Felder, die Felder in anderen Tabellen übereinstimmen. In einer Auftragserfassung Datenbank müssen die Orders-Tabelle ein Feld enthalten, um den Kunden zu identifizieren, die die Bestellung aufgegeben hat - ein Feld, das primäre Schlüsselfeld in der Tabelle Kunden zu entsprechen. Die meisten Beziehungen sind eins-zu-viele, wo ein Datensatz in einer Tabelle kann in einer anderen Tabelle mehr als eine (oder keine) entsprechenden Datensätze gefunden.

Menü